19:1 und das Aprilwetter hat keine Chance

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 6°C, sehr gute Wege mit viel Grip.

19:1 steht es im Wetterspiel und es ist kein Regen in den Morgenstunden ins Sicht um dem Aprilwetter auch nur eine Chance auf eine Aufholjagd einzuräumen 🙂

Nach dem wir nun gestern fast 5 Stunden Sport hinter uns gebracht haben, sind wir auch am heutigen Morgen um 6:30 Uhr wieder auf unsere 2 Stunden PNW gestartet.

Wie an jedem Sonntag waren auch heute in der ersten Stunde unserer 2 Stunden PNW niemand außer uns an der Strecke. Diese wohltuende Ruhe ❗

Anja hatte heute ein kleines Kraft-Defizit welches aber an ihrer guten Stimmung nichts veränderte. Bei Lutz lief es heute echt rund und er war sehr schnell unterwegs. Auf seiner letzten Runde gesellte sich noch ein Jogger zu ihm und Lutz machte PNW neben ihm her. Es wurde eine schöne 4 km Unterhaltung daraus. An den Bergen musste Lutz immer etwas Fahrt rausnehmen aber sonst kam der Jogger gut mit. Er hat jetzt eine etwas andere Meinung von Power-Nordic-Walking 🙂 Lutz seine Ferse hat auch erst nach dem Sport etwas geschmerzt, aber es wird immer besser, denn sie wird weiterhin mit Eis gekühlt und jeden Abend von Anja mit einer Massage verwöhnt.

War das wieder ein schöner Start in den Tag denn wir haben es wieder getan

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Bürokram und ein Termin

Lutz hatte noch was im Büro zu erledigen und einen raschen Kunden-Servicetermin.

Mittag

Anja hatte 1 Möhre, eine Scheibe Käse und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Tomate, 2 Scheiben magere Rinderwurst und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

Spaziergang

Unseren heutigen ausgedehnten Spaziergang haben wir in die Stadt gemacht. Dort sind seit gestern „Gesundheitstage“ mit einer Ausstellung von Krankenkassen, medizinischen Diensten und allen anderen möglich Heilern 😉 zum Thema „Prävention statt Praxisgebühr“

Zu bemerken: kaum junge Leute da fast nur alte…

Gesundheitstage

Auf dem Heimweg stellten wir fest – ES WIRD JETZT ENDLICH FRÜHLING
Überall roch es so gut und selbst einige Sträucher gaben herrliche Düfte ab – hmmm

Strauch

Zu Hause haben wir uns dann noch überlegt doch noch zum Trödelmarkt auf dem TOOM-Parkplatz zu gehen denn so ein Trödel ist immer nett zum Schlendern und Lutz hat dort noch einige Äpfel gekauft 😉

Trödel

Lutz Sport am Nachmittag

Eine Stunde Kraft-Training:

  • 15 min. Aufwärmen auf dem Crosstrainer
  • 3 Sätze á 15 Crunches
  • 3 Sätze á 15 Liegestütze
  • 3 Sätze á 15-18 Trizeps, Seil ziehen von hinten über Kopf
  • 3 Sätze á 15-18 Beinheben
  • 3 Sätze á 15-18 Beinbeugen stehend
  • 3 Sätze á 15 Kniebeugen
  • 3 Sätze á 15-18 Latismus ziehen hinter Kopf zum Nacken
  • Es war heute echt sehr schwer. Da hat doch bestimmt jemand falsche Zahlen auf die Gewichte geschrieben (boaaah war ich alle) 😉

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Wir zwei sind heute echt fertig und haben uns die Füße platt gelaufen. Jetzt knallen wir uns noch am Abend den „Kölner Tatort“ rein und dann sagen wir…

    Smile

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    2 Gedanken zu „19:1 und das Aprilwetter hat keine Chance“

    1. Prävention interessiert junge Leute leider nur wenig. Das kommt erst, wenn sie älter und zu dick geworden sind. Dann kann es schon zu spät sein. Ich sehe es leider bei meinen Kindern. Meine vorgelebte gesunde Lebensweise wollen sie nicht, es ist ihnen egal. 🙁 Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich zwinge sie nicht zu gesunder Lebensweise, aber irgendwann werden auch sie verstehen.
      Ich finde das Fernsehprogramm grottenschlecht. Da lese ich lieber.
      Bis morgen, lG Ramona

    Kommentare sind geschlossen.