Kategorien
Allgemeines

Okulores

Mein Vater

Ein gebür­ti­ger Rem­schei­der

Sag­te zur Bril­le immer “Okul­o­res”


Bald bekom­men wir neue

Anja und auch ich

Heu­te wur­de aus­ge­sucht und gemes­sen

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

5 Antworten auf „Okulores“

Mein Opti­ker hat nach die­sen Tests eine Bril­le an mich ver­kauft. Als ich dann in der Augen­kli­nik war sag­te der Arzt “Sie benö­ti­gen kei­ne Bril­le Herr Pick . Ihr Opti­ker möch­te nur ver­kau­fen und jedes­mal wenn Sie wie­der hin­kom­men wird er Ihnen sagen das Sie eine stär­ke­re benö­ti­gen . Davon leben die Opti­ker halt . Aber bei Frank ist das sicher anders, den­ke ich…

Lie­ber Dirk

Kann es sein, dass Du hin­ter jedem Strauch Betrug wit­terst?

Das ist ja schon krank­haft!

Das war bestimmt damals bei Dir gar kein Opti­ker son­dern ein Huf­schmied 8-)

Anja kann ohne Bril­le fast gar nichts sehen (irgend­was mit 4 Diop­trin) und ich kann nichts lesen weil ich weit­sich­tig bin (mei­ne Arme sind zu kurz)

Die­ses Mes­sen ist ledig­lich not­wen­dig um eine neue Bril­le anzu­pas­sen und nicht um die grund­sätz­li­che Seh­schwä­che fest­zu­stel­len :umpf:

Wir brau­chen halt nach Jah­ren mal neue Glä­ser weil die alten ver­kratzt sind und auch weil eine neue Form mal ganz schick aus­schaut

Hal­lo Dirk,
Bist ein­ge­la­den um das mal unver­bind­lich zu über­prü­fen.…
Ab 40 braucht jeder eine Bril­le weil die natür­li­che Fähig­keit nach­lässt auf die Nähe ein­zu­stel­len.
Lutz könn­te mit sei­nen rela­tiv gerin­gen Wer­ten auch ohne Bril­le leben. Ist eine fra­ge des Kom­forts .
Mann braucht dann auch kein “Reti­na Dis­play” und kein Full HD.
Klar wol­len die Opti­ker Geld ver­die­nen aber kein seriö­ser Kol­le­ge wür­de eine Bril­le ver­kau­fen wenn du sie nicht brauchst.
30% aller Auto­fah­rer die wir 2010 an der A1 in Rem­scheid getes­tet haben wären durch den Füh­rer­schein Seh­test gefal­len. Ist aber bei SAT 1 nicht gesen­det wor­den . War nicht spek­ta­ku­lär genug.
Gruß frank.

Lie­ber Lutz,

ich rede nicht von Betrug , in mei­nem Fall war es Betrug ! Übri­gens beim ach so tol­len (Wenig­frau)

Der Spaß hat mich locker 400 Tacken gekos­tet. Wenn es krank­haft ist , eine gewis­se Vor­sicht an den Tag zu legen , JA dann bin ich KRANK!

Ich weiß das Anja’s Augen sehr stark beein­träch­tigt sind. Ich höre zu wenn jemand was erzählt . Und ich habe mit kei­nem Wort an Frank’s Kom­pe­tenz gezwei­felt .

Ich wäre , wenn ich nicht in der Augen­kli­nik der Uni wegen mei­ner Grund­er­kran­kung gewe­sen wäre , wie­der zu WF gegan­gen . Und ich hät­te wahr­schein­lich wie­der Geld da las­sen müs­sen .

Frank Dein Ange­bot neh­me ich ger­ne an wenn ich in der Nähe bin. ;-)

Dann warst Du also vor­her gar nicht bei einem Augen­arzt? Das hat­test Du nicht erwähnt.

Ist ja ein Ding, wenn die­se Fir­ma (und bei WF geht es schlicht um eine Ver­triebs­fir­ma) Dir eine Bril­le anbie­tet wel­che nicht not­wen­dig ist. Ich bin sowie­so der Mei­nung bei Augen­pro­ble­men zu Aller­erst ein­mal den Augen­arzt auf­zu­su­chen und dann erst den Opti­ker.

In der Fol­ge dann reicht meist der Opti­ker, wenn es sich nicht um eine Augen­er­kran­kung han­delt.

Aller­dings bin ich mir sicher, dass ein guter Opti­ker sei­nen Kun­den bei einer Erkran­kung der Augen auch zum Arzt schickt, wobei vie­le Kun­den dann da nicht hin gehen und lie­ber bei WF einem ver­meint­li­chen Ange­bot fol­gen :umpf:

So sind die Men­schen nun mal — bil­lig bil­lig bil­lig und wis­sen alles :-)

Kommentare sind geschlossen.