Guten Morgen – Der Einsatz hat sich gelohnt

Heute Morgen in den Remscheider Wäldern…

Guten Morgen (1)

Nach vielen Versuchen “SIE” dazu zu bewegen einen morgendlichen Gruß herauszubringen hat es nun endlich heute funktioniert

Ja “SIE” hat mir tatsächlich und unüberhörbar einen guten Morgen zugerufen

Sonst ist heute nix erwähnenswertes passiert

Mein Lauf begann – Mein Lauf endete

Ich bin müde

Gymnastik, Obst, Joghurt und Körner

“They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.” Forrest Gump

Steter Tropfen

Heute lohnt es sich hier zu lesen!

Also es war so

Genau so!

Ich lief auch heute wie zur Zeit üblich an der Remscheider Talsperre meine erste Morgenrunde wegen der Dunkelheit mit Stirnlampe

Und wie die letzten Tage kam “SIE” mir noch in der Dunkelheit entgegen gestolpert

Heute aber noch nicht laufend sondern gehend und erst gute zwei Kilometer nach meinem Start

Wie immer grüßte ich freundlich – Heute Bulgarisch für “SIE”

добро утро

wird “dobro utro” geschrieben und ausgesprochen

Und wie immer … Keine Antwort

Ich schob noch ein Guten Morgen hinterher, aber auch darauf keine Reaktion. Also lief ich weiter…

Auf der zweiten Runde, bisher war immer noch kein weiterer Sportler an der Sperre zu sehen, traf ich “SIE” erneut

Sah “SIE” schon von Weitem, wie “SIE” von der rechten Seite des Weges auf die linke Seite wechselte

Das machte ich auch :kicher:

“SIE” wechselte erneut

Ich auch

Und noch einmal kurz bevor wir uns begegneten und dann ist es passiert

“SIE” grinst mich an

Lächelt förmlich während “SIE” an mir vorbei geht und schaut mich an

Ich laufe ein paar Schritte weiter, aber drehe mich um und rufe ihr hinterher…

Hey … Sprichst Du auch?

“SIE” dreht sich um – lächelt und sagt

Hin und wieder… Ja

In dem Moment hätte es mich beinahe hingeschmissen

Ich rief ihr dann noch zu dass ich das echt toll finde und wünschte ihr noch einen schönen Tag

So!

Sie ist also definitiv nicht taubstumm und sie kann lächeln :)

Ab sofort beende ich mein “Guten-Morgen-Sprachen-Programm” und bleibe beim einfachen Guten Morgen

Jetzt ist es mir auch nicht mehr so wichtig ob sie mir beim nächsten Treffen auch einen guten Morgen wünscht, denn ich bin mir fast sicher, dass sie es tut

Das breite Grinsen bekam ich jedenfalls lange nicht mehr aus dem Gesicht

IMG_6676

Dann kamen so peu à peu auch die anderen Sportler an die Sperre und ich fand noch ein/zwei Laufbegleitungen bis ich mit meiner Morgenrunde durch war

Und ich hatte allen was zu erzählen :freude:

Was jetzt aus diesem ersten Kontakt wird? Wird sich zeigen…

Gymnastik, Obst, Joghurt und Körner

“They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.” Forrest Gump

Jeden Tag Laufen – Jeden Tag Sport