Freud, Leid und Herr C

Am vergangenen Samstag hatte sich mal wieder eine Tragödie an der Remscheider Talsperre abgespielt

Während ich mit sieben anderen Jungs meinen eintausendsten Lauf machte hatte sich eine sechzigjährige Frau an der Staumauer das Leben genommen

Freude und Leid direkt nebeneinander

Als ich heute wieder und wieder meine Kreise über die Staumauer lief wurde ich durch dieses Bild immer wieder daran erinnert wie schlimm scheinbar für so manche Mitmenschen dieses Leben ist

IMG_6120

Irgendwann kam mir Anke entgegen und fragte mich ob ich umdrehen würde und sie begleite

Mach ich gerne und kurze Zeit später trafen wir auch noch auf Heike und Armin um damit eine richtige Laufgruppe bilden zu können

Unterwegs kamen wir im Wald immer wieder an diesem altarähnlichen Ort vorbei

IMG_6122

Seit Jahren wurden diese Orte hier immer nett gepflegt und auch ab und an neu gestaltet

Als Armin, Heike und Anke mit ihrem Frühsport fertig waren bin ich für ein Foto noch eine Runde alleine gelaufen

Auf dem Zettel vor einem der besonderen Orte stand…

IMG_6121

Ob sich nach all den Jahren nun jemand findet der das Werk von Herrn “C” fortsetzt?

Gymnastik, Obst, Joghurt und Körner

“They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.” Forrest Gump

Sportliche Statistik September 2014

September 2014 ✔

Na super

Da hat meine Fersensporntherapie ganz gut angeschlagen, was heißt dass ich ganz ok laufen und wandern kann

Dafür hat sich Anja beim Hinhocken wohl was in ihrem linken Knie zermatscht was, so glaubt sie, aber auch von alleine wieder heilt

Ihr kennt ja unserer Spruch ….

Et is ja immer wat!

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nur unsere Statistik ist und nicht zum Vergleich herangezogen werden sollte

Hier nun unsere Monatszahlen…

Die Summe meiner sportlichen Aktivitäten im September 2014…

59 Aktivitäten mit einem gesamten Zeitaufwand
von 151:05:36 h:m:s,

Gesamt 1.006,69 km, 22.610 Hm und einem Verbrauch von circa 87.355 Kcal.

Laufen: 682,31 km mit 14.646 Hm

Wandern: 324,38 km mit 7.964 Hm

Bei Anja sehen die Zahlen für September folgendermaßen aus:

59 Aktivitäten mit einem gesamten Zeitaufwand
von 109:45:31 h:m:s,

Gesamt 639,38 km, 11.114 Hm und einem Verbrauch von circa 47.351 Kcal.

Laufen: 315,00 km mit 3.150 Hm

Wandern: 324,38 km mit 7.964 Hm

“They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.” Forrest Gump

Jeden Tag Laufen – Jeden Tag Sport