Kategorien
Allgemeines

Fremde Stimmen

Ges­tern sah es bei­na­he so aus als ob Anja ihren Streak been­den müs­se

Übel­keit und Durch­fall waren bis zum spä­ten Nach­mit­tag ein bei­na­he unüber­wind­ba­res Hin­der­nis ihren per­sön­li­chen Traum des Täg­lich­lau­fens wei­ter zu träu­men

Vie­le Stim­men sagen dann Din­ge wie “Mach doch mal Pau­se” — “Du bist ver­rückt” — “Dein Kör­per schreit nach Ruhe” — “Das ist doch unge­sund” usw

Sie mögen Recht haben

Genau so als wenn man bei einer Fei­er mal zu viel getrun­ken hat und man sich am nächs­ten Tag schwört “NIE WIEDER ALKOHOL”

Und man tut es doch wie­der

Oder wenn man mal bei einem lecke­ren Essen ein­fach zu viel gela­den hat und sich sagt “NIE WIEDER SO VIEL ESSEN”

Und man tut es doch wie­der

Ja der Mensch trift Ent­schei­dun­gen ger­ne ein­fach nach sei­nem Gefühl

Es ist nicht immer alles rich­tig was ande­re Men­schen als rich­tig emp­fin­den

Sie ste­cken nicht in dei­nem Kör­per

Sie den­ken nicht mit dei­nem Geist

Anja hat­te ges­tern Nach­mit­tag ent­schie­den einen sehr kur­zen lang­sa­men Lauf zum Erhalt ihres Streaks zu lau­fen. Ich und Paul durf­ten sie beglei­ten. Auch wenn sie sich dabei alles ande­re als gut gefühlt hat. Sie hat abge­wo­gen wel­ches das schlim­me­re Übel ist und sich mei­ner Mei­nung nach rich­tig ent­schie­den den Streak des­halb nicht zu unter­bre­chen

Und mit dem Spruch “Denkt doch mal an die Gesund­heit” braucht kei­ner ankom­men, weil jeder für sich sei­ne eige­nen Aus­nah­men von jeg­li­cher Regel in Anspruch nimmt

Wir sind Täg­lich­läu­fer und ken­nen unse­ren Kör­per mit sei­nen Stär­ken und Schwä­chen sehr genau — genau­er als so mach ande­rer

So mach­ten wir uns heu­te wie­der auf unse­re nor­ma­len Distan­zen auf den Weg

Anja mit Paul auf die Stadt­run­de

Ich mit Lind­sey auf den Ohren zu den star­ten­den Schwä­nen über der Esch­bach­tal­sper­re

Gym­nas­tik, Obst und Joghurt mit Kör­nern

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

10 Antworten auf „Fremde Stimmen“

Gute Bes­se­rung Anja!

Ich hät­te mich wahr­schein­lich genau so ent­schie­den! So eine Rei­he (Streak) zu unter­bre­chen, tut ein­fach weh. Ich kann das gut nach­voll­zie­hen, obwohl ich kein Streak-Läu­fer bin.

Macht wei­ter so, ich lese hier gern mit! :daumenrauf:

Fohe Oster­ta­ge und viel Bewe­gung, wünscht Euch

Fran­kie

Hat­te vor kur­zem auch so einen kör­per­li­chen “Stör­fall”. Kei­ne zehn Pfer­de hät­ten mich an die­sem Tag an den Start gebracht. :weisse_flagge:
Aber da zeigt sich halt die Klas­se einer Täg­lich­läu­fe­rin :klatsch:

Dan­ke Ralf, Über­win­dung hats mich schon gekos­tet, aber ich bin froh es gemacht zu haben :smile:

Man braucht kein Ego­ist zu sein, aber man lernt Rea­list zu sein, wenn man sein Sport­ler­le­ben ver­ant­wor­tungs­be­wußt auf­baut und wei­ter führt. Ich wün­sche Dir und Lutz, daß Ihr immer die Balan­ce hal­ten wer­det, zwi­schen im Unter­be­wußt­sein schlum­mern­den “Druck” eines Streak­run­ners und der nicht gesund­heits­ge­fähr­den­den Wei­ter­füh­rung des Streaks. Und trotz aller Vor­sicht pas­sie­ren Din­ge …

Hey Lutz! Wenn Dir Lind­sey gefällt, gefällt Dir viel­leicht auch Harumi. Ist genau­so ein ver­rück­tes Huhn, nur mit dem Flü­gel unter­wegs.

Fröh­li­che Ostern

Dan­ke Nor­bert

die­ses “soll ich oder soll ich nicht” ist ja mei­ner Mei­nung nach gera­de DER Unter­schied vom nor­mal trai­nie­ren­den zum Täg­lich­läu­fer

Eben wenn auch mal etwas nicht stimmt abzu­we­gen wie es doch geht zumin­dest den Streak zu erhal­ten

Eine Auf­ga­be

Ein Vor­ha­ben

Ein immer wie­der­keh­ren­des Ziel

Du selbst bist schon mit einem Fall­schirm aus einem Flug­zeug gesprun­gen. Ich per­sön­lich wür­de so etwas nicht tun. Ohne Fall­schirm schon mal gar nicht. Auch nicht wenn das Flug­zeug am Boden steht

Und ja…

“Trotz aller Vor­sicht pas­sie­ren Din­ge”

Das Leben hat sei­ne unvor­her­seh­ba­ren Wech­sel­sei­ten

Auch Euch fro­he Ostern und Dir wei­ter­hin gute Bes­se­rung

Kommentare sind geschlossen.