Diese Ringe hat uns die Anja gekauft. Etwas Anderes mal als die üblichen…
Sie sind aus Tungsten (Wolframcarbid) gefertigt und tief schwarz
Diese Ringe hat uns die Anja gekauft. Etwas Anderes mal als die üblichen…
Sie sind aus Tungsten (Wolframcarbid) gefertigt und tief schwarz
Das ist Don Zigarro alias Q alias Paul…
So und nicht anders waren wir heute zu dritt wandern. Start und Ziel war auf dem Parkplatz der Remscheider-Eschbach-Talsperre. Dann sind wir über den oberen Talsperrenweg bis nach Buchholzen. Weiter ging es über Stöcken und durch Leverkusen bis zur Lennepper-Panzer-Talsperre welche wir umrundeten.
Jetzt traten wir den Rückweg an und überall dufteten die wilden Blüten der Sträucher als ob jemand ein Parfümfläschchen ausgeschüttet hätte.
Circa 20 Minuten vor dem Ziel hatte Don Zigarro dann einen furchtbaren Unfall an einem Stacheldraht. Er hat sich das linke Ohr eingerissen und beim Hund ist das Ohr ein sehr stark durchblutetes Körperteil. Er blutete sehr stark und wir drückten erst mal die Wunde ab um die Blutung zu stoppen. Mit dem PKW war diese Stelle nicht erreichbar also machten wir unseren Weg zu Fuß weiter in Richtung Parkplatz. Immer wieder zwischendurch stoppen und nach der offenen Wunde schauen…
Geschafft — Heckklappe auf — Hund rein und ab zum Tierarzt nach Wermelskirchen.
Im Wartezimmer wurden wir auf Grund der Notfallsituation dankenswerter Weise von allen Wartenden vorgelassen.
Der Tierarzt hat dann eine Methode zur Blutstillung angewendet welche man nur aus alten Western kennt…
Er hat die Wunden betäubt und dann mit einem heißen Lötkolben ausgebrannt bis die Blutungen gestoppt waren. Dazu war es erforderlich, dass Don Zigarro einen Maulkorb tragen musste. Aber ich sag nur ein echter Indianer kennt keinen Schmerz.
Jetzt liegt er hier neben mir auf dem Sofa. Das blutverschmierte Fell hat Anja gereinigt und er schläft.
Unsere Wanderung war übrigens etwas über 13 km lang und dauerte so um die dreieinhalb Stunden.
Hier gibt´s ein paar Fotos…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Und hier die Strecke…
21062010 13,2 km Wanderung Eschbach & Panzer größere Karte
Ja da isser der Sommer — also auf dem Kalender isser da.
Als wir heute früh dann zum Sport raus sind machten die Temperaturen eher so auf kurz vor Winter mit schlappen 8 Grad und die Bewölkung zeigte sich in strahlendem grau.
Klasse und dazu ist auch noch Montag
Wie gut, dass wir daran nichts ändern können, denn sonst wäre ständig schönes Wetter und wir hätten nix zum Meckern.
Heute hatten wir beide die Sticks dabei und sind dann mal los. Anja erst mit Joggen und später mit Power-Nordic-Walking und ich direkt von Beginn an mit Power-Nordic-Walking.
Also dieses turboschnelle Gehen mit den Sticks ist ja wirklich eine Nummer anstrengender als das Joggen. Muss ich immer wieder sagen und man verfällt sehr schnell in den Joggingschritt um sich das Ganze zu erleichtern.
Und in Ellinghausen haben die heute den Weckdienst falsch beauftragt. Das machen da immer die Schafe und die haben schon um halb sieben Vollgas gegeben. Da sind zwar nur fünf Schafe und ein oder zwei kleine auf der Weide, aber die machen Krach wie 231.
Dann Frühstück, eine Stunde mit Paul in den Wald, Einkaufen, Büroarbeit und ab Mittag gehen wir mit Paul was wandern.
Ist ja schließlich Montag und die Woche muss mit Bewegung beginnen. Zum Wandern nehmen wir VK-Brötchen und so Zeug mit um die Mittagspause nach draußen zu verlegen. Vielleicht gibt´s ja später noch ein paar Fotos .…
Bis denne