Kategorien
Allgemeines

Nur unter Vollnarkose

Also die Fotos hier im Arti­kel sind nur was für Leu­te die Blut sehen kön­nen und wol­len.

Unser Kater Tom­my, ein rei­ner Stu­ben­tie­ger, stinkt schon immer sehr aus dem Maul und die Ursa­che hier­für ist bei ihm ein­fach schlech­te Zahn­pfle­ge und zusätz­lich schlech­te gene­ti­sche Bedin­gun­gen die den Zahn­stein ver­meh­ren.

Nun hat er wohl vor eini­ger Zeit einen sei­ner Fang­zäh­ne irgend­wo ange­schla­gen und die­ser war nun wackelnd im Maul.

Da er ein abso­lu­ter Tier­arzt­has­ser ist und bei jedem bis­he­ri­gen Besuch der Tier­arzt­pra­xis dort eine kom­plet­te Neu­re­no­vie­rung ver­an­lasst hat­te, haben wir bis­her auf Rou­ti­ne­be­su­che ver­zich­tet und düsen nur im abso­lu­ten Not­fall mit ihm zum Tier­arzt.

Heu­te war es ein Not­fall!

Einer sei­ner Fang­zäh­ne war ganz abge­bro­chen und im Maul ver­keilt :roll:

Hey ein guter Anlass doch noch mal den Tier­arzt auf­zu­su­chen und ihn unter­su­chen zu las­sen. Direkt alles in einem Abwasch mit Imp­fung usw.

Also Kater in die Trans­port­box und ab zum Tier­arzt. Dort ange­kom­men rein in die Pra­xis und dann erst mal mit dem Arzt abge­klärt wer denn hier nun wie­der zu BESUCH gekom­men ist.

Ein­stim­mig beschlos­sen wir… Der Kater muss in Voll­nar­ko­se bevor er aus der Trasport­box kommt!

Aber… Dazu muss der Arzt an den Kater her­an­kom­men.

Anja bekam dann die­se dicken Leder­hand­schu­he vom Tier­arzt und sie muss­te Tom­my am Hals nach unten drü­cken sobald die Hau­be der Trans­port­box sich lüf­ten wür­de.

Die Pra­xis­hil­fe woll­te gera­de mit blo­ßen Hän­den behilf­lich sein wor­auf hin der Arzt, Anja und auch ich gleich­zei­tig einen Schrei los lie­ßen — NEIIIIN — NICHT ANFASSEN!!!

Anja pack­te zu und im sel­ben Moment mach­te der Kater erst mal alles was in ihm war in die Box. Dabei wur­de natür­lich kräf­tig gefaucht und sich gewun­den wie ein Aal.

Der Tier­arzt mach­te mit dem sel­ben Lächeln, mit dem er uns spä­ter die Rech­nung prä­sen­tier­te, die fla­xi­ge Bemer­kung dass der Beruf des Tier­arz­tes ja oft der Griff in die Schei­ße ist.

Zack und setz­te dem wil­den Tom­my die Sprit­ze — Deckel wie­der drauf und erst mal Pau­se…

Nach eini­gen Minu­ten war Tom­my dann hin­über und der Tier­arzt konn­te sich an sei­nen Zäh­nen zu schaf­fen machen (sie­he Fotos).

Tom­my wird am 01. Mai 8 Jah­re alt und ihm feh­len jetzt so eini­ge Zäh­ne. Aber auch dar­an wird er sich gewöh­nen, denn wer schon mit Paul eine Woh­nung tei­len muss, dem kön­nen ein paar feh­len­de Zäh­ne auch nichts anha­ben :cool_bubble:


Dan­ke fürs Lesen!

PS. Ich habe übri­gens nicht hel­fen kön­nen, weil ja schließ­lich einer die Fotos machen muss­te. Klar oder?

12 Antworten auf „Nur unter Vollnarkose“

Öha — mein Kater ist eine Tun­te, der läßt alles nar­ko­se­frei mit sich machen, sogar Zahn­stein ent­fer­nen… :roll: BTW: bei wel­chem TA wart ihr? *neu­gier*

Da wir auch zwei Kat­zen haben, gilt mein gan­zes Mit­ge­fühl eurem Tiger. Sor­ry Paul, die­ses mal bekommt jemand anders die vol­le Auf­merk­sam­keit.

Der arme Kerl. Die­se Nacht hat er bei mir gepennt, ist in der Nacht mal zum Fres­sen auf­ge­stan­den und das ist immer schon ein gutes Zei­chen.

Kau­en auf den Fel­gen :kicher:

Kommentare sind geschlossen.