Also die Fotos hier im Artikel sind nur was für Leute die Blut sehen können und wollen.
Unser Kater Tommy, ein reiner Stubentieger, stinkt schon immer sehr aus dem Maul und die Ursache hierfür ist bei ihm einfach schlechte Zahnpflege und zusätzlich schlechte genetische Bedingungen die den Zahnstein vermehren.
Nun hat er wohl vor einiger Zeit einen seiner Fangzähne irgendwo angeschlagen und dieser war nun wackelnd im Maul.
Da er ein absoluter Tierarzthasser ist und bei jedem bisherigen Besuch der Tierarztpraxis dort eine komplette Neurenovierung veranlasst hatte, haben wir bisher auf Routinebesuche verzichtet und düsen nur im absoluten Notfall mit ihm zum Tierarzt.
Heute war es ein Notfall!
Einer seiner Fangzähne war ganz abgebrochen und im Maul verkeilt
Hey ein guter Anlass doch noch mal den Tierarzt aufzusuchen und ihn untersuchen zu lassen. Direkt alles in einem Abwasch mit Impfung usw.
Also Kater in die Transportbox und ab zum Tierarzt. Dort angekommen rein in die Praxis und dann erst mal mit dem Arzt abgeklärt wer denn hier nun wieder zu BESUCH gekommen ist.
Einstimmig beschlossen wir… Der Kater muss in Vollnarkose bevor er aus der Trasportbox kommt!
Aber… Dazu muss der Arzt an den Kater herankommen.
Anja bekam dann diese dicken Lederhandschuhe vom Tierarzt und sie musste Tommy am Hals nach unten drücken sobald die Haube der Transportbox sich lüften würde.
Die Praxishilfe wollte gerade mit bloßen Händen behilflich sein worauf hin der Arzt, Anja und auch ich gleichzeitig einen Schrei los ließen — NEIIIIN — NICHT ANFASSEN!!!
Anja packte zu und im selben Moment machte der Kater erst mal alles was in ihm war in die Box. Dabei wurde natürlich kräftig gefaucht und sich gewunden wie ein Aal.
Der Tierarzt machte mit dem selben Lächeln, mit dem er uns später die Rechnung präsentierte, die flaxige Bemerkung dass der Beruf des Tierarztes ja oft der Griff in die Scheiße ist.
Zack und setzte dem wilden Tommy die Spritze — Deckel wieder drauf und erst mal Pause…
Nach einigen Minuten war Tommy dann hinüber und der Tierarzt konnte sich an seinen Zähnen zu schaffen machen (siehe Fotos).
Tommy wird am 01. Mai 8 Jahre alt und ihm fehlen jetzt so einige Zähne. Aber auch daran wird er sich gewöhnen, denn wer schon mit Paul eine Wohnung teilen muss, dem können ein paar fehlende Zähne auch nichts anhaben
Danke fürs Lesen!
PS. Ich habe übrigens nicht helfen können, weil ja schließlich einer die Fotos machen musste. Klar oder?
12 Antworten auf „Nur unter Vollnarkose“
Ja Ja Lutz ganz Klare sache.…
der Arme Arme Kater Gute Besserung
Das ging echt nur mit Vollnarkose — der ist aber auch eine Kampfmaschine
Katzen sind immer Kampfmaschinen
aber sowas von…
Jetzt vor 15 Minuten hat er in mein Bett gepullert
Der Rote Herr Tiger fühlt mit :/
Danke — Autsch
Öha — mein Kater ist eine Tunte, der läßt alles narkosefrei mit sich machen, sogar Zahnstein entfernen… BTW: bei welchem TA wart ihr? *neugier*
Thomas ‑Mann — Str.
Da bin ich auch und sehr zufrieden
Hättest auch mal was anderes sagen sollen
Da wir auch zwei Katzen haben, gilt mein ganzes Mitgefühl eurem Tiger. Sorry Paul, dieses mal bekommt jemand anders die volle Aufmerksamkeit.
Der arme Kerl. Diese Nacht hat er bei mir gepennt, ist in der Nacht mal zum Fressen aufgestanden und das ist immer schon ein gutes Zeichen.
Kauen auf den Felgen