Kategorien
Allgemeines

Wisst Ihr was schön ist?

Wenn man erzählt bekommt dass es was nützt was wir hier tun

Heu­te, als wir vom Früh­sport wie­der drin­nen waren und beim Früh­stück saßen kam fol­gen­de Email ins Post­fach…

Hal­lo Anja und hal­lo Lutz,
im letz­ten Jahr habe ich eure Home­page gefun­den auf mei­ner Suche nach Men­schen, die nicht nur ihr Gewicht erheb­lich redu­ziert, son­dern es danach auch gehal­ten haben. Ich hat­te die Hoff­nung schon fast auf­ge­ge­ben. Eure Home­page hat mir wirk­lich klar gemacht, dass eine dau­er­haf­te Gewichts­re­duk­ti­on nur mög­lich ist mit einer dau­er­haf­ten Ände­rung der Gewohn­hei­ten, die zur Gewichts­zu­nah­me geführt haben. Ich habe das wäh­rend des Lesens eurer Home­page irgend­wann end­lich ver­stan­den. Der Blog­ein­trag vom 6.1.2012 hat es ja dann noch ein­mal auf den Punkt gebracht und ich ent­schied dar­auf­hin, zu han­deln. Ergeb­nis: Gewichts­re­duk­ti­on von 109 kg auf 74 kg bei Kör­per­grö­ße 1,78 m. Aber hin­ter die­sen Zah­len steckt viel mehr. Ich habe den Ein­druck ein neu­es Leben zu haben. Ich glau­be, gera­de euch muss ich das Glück nicht beschrei­ben, was man erfährt, wenn der Kör­per wie­der rich­tig leben­dig wird, Mus­keln wach­sen und das Leben wie­der Leben genannt wer­den kann. Es ist ein­fach nur toll. Ich bin jetzt 48 Jah­re alt und war 12 Jah­re schwer über­ge­wich­tig. Jetzt bin ich so fit und kräf­tig wie noch nie in mei­nem Erwach­se­nen­le­ben. Also ich möch­te euch hier­mit noch ein­mal dan­ken, daß ihr eure Geschich­te ins Netz gestellt habt und ich sie fin­den konn­te. Ihr seit mir zwi­schen­durch immer wie­der ein Ansporn gewe­sen und ich wer­de auch immer wie­der ein­mal bei euch rein­schau­en! :-))
Vie­le Grü­ße aus Han­no­ver sen­det
Karin Cös­ter

So und dann waren wir erst mal baff, denn es tut schon gut ein­fach auch mal ein Feed­back zu bekom­men, dass die­se gan­ze Schrei­be­rei (in der Wie­der­ho­lung liegt die Kraft) was nützt und ande­ren hilft

Dan­ke Karin für Dei­ne Offen­heit :danke:

Heu­te waren

Anja und Paul wie­der 10,04 km in der Stadt lau­fen Gar­min-Daten

Stef­fen und ich sind 23,51 km nach Bur­scheid über den fast eis­frei­en Bür­ger­steig gelau­fen Gar­min-Daten

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt mit Müs­li

Ein­kau­fen…

Dan­ke fürs Lesen!

8 Antworten auf „Wisst Ihr was schön ist?“

hach, das ist ja eine tol­le mail! freut mich sehr für euch.
auch mich habt ihr mit “bewe­gungs­drang” ange­steckt (o.k. run­ta­stic ist auch mit­schul­dig). dan­ke für eure moti­va­tio­nen!

Das mit dem “gar­nicht nicht so weit kom­men las­sen” hört sich nach etwas an was nicht schön ist.…

Aber

Ein­fach drauf los zu leben ohne Gren­zen und Bedin­gun­gen, ohne über rich­tig oder falsch nach­zu­den­ken, ein­fach so viel essen wie man will und so faul sein wie man will

hat­te auch was

Es erlebt zu haben und zu dür­fen emp­fin­de ich mit Dank­bar­keit

Wer kann schon bei­des erle­ben

Jo — genau und sowas freut mich echt, weil es mir zeigt, dass wir kei­ne Aus­nah­men sind und nur die Gedan­ken auf die rich­ti­ge Spur müs­sen :geheim:

Gra­tu­la­ti­on! Das ist das größ­te Kom­pli­ment, dass ein Lauf­blog­ger bekom­men kann: ande­re inspi­riert zu haben. Und in die­sem Fall ist es sogar mehr als das.

Wir ver­su­chen, authen­tisch zu blei­ben. Bleibt so! :daumenrauf:

Lie­be Grü­ße
Rai­ner :cool:

Kommentare sind geschlossen.