Kategorien
Allgemeines

Putschblos und die Scheiben

11264020_10202481424037125_5150357797263198592_nDer Achim läuft ja mor­gens regel­mä­ßig ein paar Kilo­me­ter mit mir und er ist gebür­ti­ger Köl­ner

Da wir ja nicht so weit von Köln weg woh­nen ist uns der Köl­sche Dia­lekt auch nicht so fremd

Aber ges­tern stif­te­te Achim unter unse­rem Foto (sie­he oben) den Begriff

Putschb­lo­sen

Und da wir den noch nicht kann­ten habe ich direkt mal das Inter­net befragt

Jetzt ist alles klar (Dicke, “unför­mi­ge” Men­schen)

Und dabei haben sogar die Bläck Fööss schon mal ein Lied “Putschblos: Setz auf Putschblos” gesun­gen. Dabei geht es um ein Pfer­de­ren­nen und das Pferd heißt Putschblos :roll:

So jetzt wisst ihr´s

Ach ja und damit man nicht unbe­dingt zur Putschblos wird ist es hilf­reich schon mal so Müs­li­zeug zu mamp­fen. Also nicht mit extra Zucker son­dern schwer kör­ner­las­tig und das hat der Achim natür­lich auch letz­tens aus­pro­biert und danach vier Stun­den bei jeman­dem rum­ge­ses­sen

Er mein­te als er raus kam und sich ins Auto setz­te wären im bei­na­he die Schei­ben raus­ge­flo­gen

Alles hat eine bestimm­te Wir­kung

So und wir gehen jetzt nach dem Müs­li­zeug erst mal durch die Wäl­der wan­dern

Weil da gibt es kei­ne Schei­ben ;)

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump