Kategorien
Allgemeines

“Jeder liebt den kraftvollen, lebensbejahenden und harmonischen Menschen”

Vor über zwei­ein­halb Jahr­zehn­ten besuch­te ich im Rah­men mei­ner Wei­ter­bil­dung ein Semi­nar bei Niko­laus B. Enkel­mann zum The­ma “Sug­ges­tiv-Kraft” und damals schob ich das dort gehör­te etwas in die­se Ecke

“Ohje, … was will der denn von mir”

Doch es wirk­te trotz­dem, denn die­ser Satz “Jeder liebt den kraft­vol­len, lebens­be­ja­hen­den und har­mo­ni­schen Men­schen, weil von ihm ein Flui­dum des Ver­trau­ens und der Zunei­gung aus­geht!” saß und sitzt immer noch tief in mei­nem Kopf drin


Niko­laus B. Enkel­mann

Sug­ges­tiv-Kraft

Jeder liebt den kraft­vol­len, lebens­be­ja­hen­den und har­mo­ni­schen Men­schen, weil von ihm ein Flui­dum des Ver­trau­ens und der Zunei­gung aus­geht!

Jedem Men­schen, dem ich mei­ne Hand ent­ge­gen­stre­cke, tei­le ich schon durch das Gefühl mei­ne inne­re Sicher­heit mit.

Immer muss ich opti­mis­tisch wir­ken, immer anzie­hend und sym­pa­thisch – denn – mei­ne Gedan­ken sind Kräf­te – immer den­ke ich dar­an.

Jeder liebt den kraft­vol­len, lebens­be­ja­hen­den und har­mo­ni­schen Men­schen.

Ich bin fest ent­schlos­sen, die Chan­cen mei­nes Lebens zu nut­zen.

Da ich mei­ne Zie­le sehr lie­be, ent­zün­de ich in mir das Feu­er der Begeis­te­rung.

Die­ses Feu­er der Begeis­te­rung erweckt in mir die kör­per­li­chen und see­li­schen Vor­aus­set­zun­gen für mei­nen per­sön­li­chen Erfolg.

Immer kon­zen­trier­ter wird mein Ver­hal­ten.

Mei­ne Begeis­te­rung drängt mich zum Han­deln.

Ich habe ein Recht auf Erfolg, weil ich ihn nut­ze zum Vor­teil der Men­schen.

Das Feu­er mei­ner Begeis­te­rung ist ein Beweis, dass ich kein Schat­ten­da­sein füh­re.

Mei­ne Begeis­te­rung hilft mir, größ­te Zie­le zu errei­chen!

Seit die­ser Zeit damals arbei­te ich ste­tig dar­an die­ser kraft­vol­le, lebens­be­ja­hen­de und har­mo­ni­sche Mensch zu wer­den, und damit den Men­schen um mich her­um behilf­lich zu sein

Ich tue dies nicht bewusst, meis­tens nicht, aber den­noch lebe ich so

Und ich spü­re, dass es funk­tio­niert. Wäh­rend mei­ner akti­ven Arbeit genau­so, wie wäh­rend mei­ner Lebens­um­stel­lung mit Abneh­men, Job run­ter fah­ren und dar­über hin­aus bis heu­te

Als ich heu­te auf mei­nem Mor­gen­lauf unter­wegs war, traf ich wie­der auf die­se zwei Jungs auf ihrem Weg zur Schu­le. Ich schät­ze sie so auf elf bis zwölf Jah­re. Der eine mit dem Skate­board und der ande­re auf dem Fahr­rad. Sie fuh­ren an mich her­an und der ers­te auf dem Skate­board begrüß­te mich mit einem sehr freund­li­chen und gut hör­ba­ren “Guten Mor­gen — Hal­lo” und der Jun­ge hin­ter ihm auf dem Fahr­rad schob hin­ter­her “Wir wün­schen ihnen einen schö­nen Tag.”

Den wün­sche ich euch auch und lernt viel, erwi­der­te ich

Dann lief ich ein Stück mit den Lauf­enten — schon wie­der, bis die­se am nächs­ten Schne­cken-Buf­fet aus­scher­ten :roll:

Eini­ge Kilo­me­ter wei­ter ras­te mir ein jun­ger Mann mit dem Fahr­rad ent­ge­gen und streck­te schon weit vor mir die Hand raus um mir zu zei­gen, dass er mich abklat­schen woll­te. Hat funk­tio­niert und bei­de rie­fen wir uns ein LAUTES HEYYYY zu

Und ich traf unter­wegs noch ganz vie­le freund­li­che Men­schen. An der Bus­hal­te­stel­le, auf der Bal­kan­tras­se und in der Stadt

Dazu kommt auch noch das son­ni­ge Wet­ter und Anja hat heu­te einen beson­de­ren Fei­er­tag

Sie läuft just heu­te seit vier Jah­ren täg­lich. Das ist doch mal eine Leis­tung und ein Geschenk es zu kön­nen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

Und wäh­rend des Früh­stücks ent­schul­dig­te sich Alpha über Whats­App dafür, dass er den Mor­gen­lauf ver­schla­fen habe, mach­te aber gleich deut­lich, dass er es pünkt­lich zur Sprach­schu­le schaf­fen wer­de

Wir lachen :D

Jeder liebt den kraft­vol­len, lebens­be­ja­hen­den und har­mo­ni­schen Men­schen, weil von ihm ein Flui­dum des Ver­trau­ens und der Zunei­gung aus­geht!