Kategorien
Allgemeines

Stefans letzter Lauf — für immer

Als Sin­gle wird er nie wie­der lau­fen, denn gleich um 11:30 wird er sei­ne Yvonne hei­ra­ten

Damit er nicht zu ner­vös an sei­ner eige­nen Hoch­zeit teil­neh­men muss hat­te ihm ges­tern Dr. von und zu Bal­schu­weit ‘DAS MITTEL SCHLECHTHIN GEGEN ALLES’ ver­ord­net

Lau­fen

Oben in Ber­gisch-Born ver­ab­schie­de­te er sich dann voll­kom­men tie­fen­ent­spannt von mir und cru­is­te zu sei­ner Ver­lob­ten zurück

Ich lief wei­ter bis Len­nep und traf dort auf einen stark über­ge­wich­ti­gen Kerl, der mit dem Fahr­rad unter­wegs war

Erst kam er mir ent­ge­gen und spä­ter lang­sam von hin­ten an mir vor­bei gefah­ren

Ich sprach ihn an und so roll­te er einen Moment neben mir her und wir spra­chen über

“War­um fährst du mit dem Rad?”

Ich zeig­te dabei mit mei­nem Zei­ge­fin­ger auf sei­ne Mur­mel und er grins­te

“Eine Stoff­wech­sel­stö­rung seit ich mit dem Rau­chen auf­ge­hört habe. Eigent­lich ist das nicht mein Gewicht.”

Ja klar, das glau­be ich dir. Und jetzt fährst du mit dem Fahr­rad hin und her?

“Schon den drit­ten Tag in Fol­ge.”

Ich woll­te ihn nicht erschre­cken und sag­te nur, dass ich ja auch mal so rich­tig dick war, 160 Kilo gewo­gen hat­te und jetzt hin und wie­der mal lau­fe.

Wir haben uns dann auch noch kurz vor­ge­stellt. Er heißt Ser­gey und kommt aus Russ­land. Dann spra­chen wir noch kurz dar­über, wie lan­ge er schon hier ist und er mein­te dass es damals um 1990 in Russ­land viel schlech­ter für die Men­schen war als heu­te unter Putin

Dann ver­ab­schie­de­ten wir uns und er mein­te noch

“Bis Mor­gen dann!

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

Eine Antwort auf „Stefans letzter Lauf — für immer“

Kommentare sind geschlossen.