Neubeginn

Heute saßen Anja, Martin, Wolle, Harald und ich im Eiscafé, ja dort sitzen wir fast jeden Tag, und da erzählte Martin, seines Zeichens auch Streakrunner, von einem Läufer, welchen er letztens beim Laufen getroffen hatte

Dieser andere Läufer hatte wohl jetzt vor Kurzem, nach einer Pause wieder mit dem Laufen begonnen und tat sich, wie die Meisten, etwas schwer damit wieder rein zu kommen

Als die Beiden sich während des Laufens so unterhielten, fragte der andere Läufer den Martin, wie es ihm so nach einem Neubeginn ergehe und Martin antwortete darauf …

„Ich weiß nicht, ich habe erst einmal am dreißigsten August 2017 damit angefangen.“

Ich musste grinsen und dann sagte Martin noch, dass dieses ständige Pausieren vom Laufen ungefähr so ist, als wenn man schon dreißig mal aufgehört habe zu rauchen

Es geht beim Streakrunning vermutlich nicht um den Neubeginn. Und wenn doch, dann nur, weil es nicht anders möglich war

Es geht darum den Streak zu halten

„They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.“ Forrest Gump

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.