Kategorien
Allgemeines

Wieder einen kleinen Schritt weiter

Am 13. Juli schrieb ich hier

Nun bin ich so weit, dass ich mor­gens elf Kilo­me­ter in eine Rich­tung lau­fe und dann die­se elf Kilo­me­ter wie­der zurück lau­fe. Auf einer Stre­cke, wel­che mich nicht zu viel for­dert und auch nicht zu wenig. Wenn ich schlapp bin, lau­fe ich lang­sa­mer als wenn ich fit bin. Wenn ich eine Pau­se brau­che, dann mache ich eine. Wenn ich Hun­ger oder Durst habe, dann esse ich einen Rie­gel oder trin­ke einen Schluck aus mei­nem Lau­fruck­sack. Mal habe ich Beglei­ter und mal nicht. Mal höre ich etwas auf mei­nen Ohr­hö­rern und mal nicht. Mal tref­fe ich unter­wegs jeman­den zum Quas­seln und mal nicht. Mal macht es mir Freu­de und mal nicht

Seit eini­gen Tagen habe ich bis auf die Uhr­zeit alle Anzei­ge­funk­tio­nen mei­ner Lau­fuhr abge­schal­tet. Die Uhr­zeit benö­ti­ge ich, damit ich recht­zei­tig zum Früh­stück zu Hau­se bin

Es bleibt wohl dabei – Kein Wett­kampf!

ps. Mei­ne Läu­fe pos­te ich in den sozia­len Netz­wer­ken und das dient nicht dem Wett­kampf­ge­dan­ken. Es ist ledig­lich ein Zei­chen – Wo ich bin und dass ich noch da bin und noch lau­fe

Dabei ist es geblie­ben und wenn ich mir nach dem Lauf die Auf­zeich­nung mei­ner Sport­uhr anschaue, ja ab und zu mache ich das immer noch, dann stel­le ich dort fest, dass sich mei­ne Lauf­ge­schwin­dig­keit etwas ver­lang­samt hat. Die­ses Gefühl, wel­ches mir vor­her mit Geschwin­dig­keits­an­zei­ge sag­te, dass ich ja noch etwas schnel­ler könn­te, ist gewi­chen und mach­te Platz für noch mehr Bli­cke nach links und rechts und oben, den kur­zen Schnack mit dem Gas­si­ge­her oder Wal­ker, das Foto, den Hund strei­cheln und was es noch so alles für schö­ne Din­ge unter­wegs zu sehen gibt, wenn man eh drau­ßen lau­fend unter­wegs ist

Jetzt sind wir wie­der in der dunk­len Jah­res­zeit, zumin­dest wenn man so wie Anja und ich am frü­hen Mor­gen um kurz nach sechs mit Stirn­lam­pe und Reflek­to­ren zum Früh­sport star­tet. Wenn es dann wol­ken­los ist, lohnt es sich den Blick zu heben

Tag 3197 — 70144 km im Streak

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump