Kategorien
Allgemeines

Und dann hast du einen guten Tag

Du wachst am Mor­gen auf und hoffst einen guten Tag zu haben.

Kennst du das? Sicher kennst du das.

Ist doch voll­kom­men nor­mal. Will doch jeder.

Und ehr­lich gesagt fängt es ja auch schon gut an.

Du bist auf­ge­wacht. Es hät­te schlim­mer kom­men kön­nen.

Ab jetzt liegt es an dir, was aus dei­nem Tag wird. Glaubst du nicht? Ist aber so.

Wenn etwas geschieht, was dir nicht in den Kram passt, dann ärgerst du dich, aber die Ent­schei­dung sich zu ärgern liegt ganz allei­ne bei dir. So gestal­tet sich auch mein Leben schon seit Jah­ren. Ich ent­schei­de mich selbst dazu, wenn ich mich über etwas ärge­re. Meist ent­schei­de ich mich aber genau das nicht zu tun. Es gibt unend­lich vie­le Wege zur Lösungs­fin­dung. Das ist span­nend und viel­fäl­tig. Die Busi­ness Mon­keys nen­nen die­sen Vor­gang “Ärgern ist frei­wil­lig” und sie haben dafür eine klei­ne Hil­fe auf dem Schirm, sie sum­men die Jeo­par­dy Melo­die und in die­ser Zeit, in der die­se Melo­die in dei­nem Kopf umher tanzt, in die­ser Zeit ver­schwin­den auf wun­der­sa­me Wei­se die Gedan­ken an das Ärgern.

Ja und ab hier geht es wie­der berg­auf, denn du möch­test ja einen guten Tag. Jetzt kommt der nächs­te wich­ti­ge Punkt damit es gut wird. Du musst es machen, dass es gut wird. Es nutzt also nicht viel, wenn du nur dar­über nach­denkt, du musst es tun. Auch hier darf ich wie­der auf eine klei­ne Hil­fe der oben schon erwähn­ten Busi­ness Mon­keys hin­wei­sen. Sie nut­zen oft den Hash­tag #mache­nist­mäch­ti­ger

Machen ist mäch­ti­ger

Das hört sich alles viel­leicht unge­mein schwie­rig an, ist jedoch total sim­pel.

Die Ent­schei­dung liegt bei dir.

Das gilt bei der guten Lau­ne für den Tag, beim Spaß bei dei­nem Tun, bei dei­nen Erfol­gen und natür­lich auch im Kampf gegen die Pan­de­mie mit Abstand hal­ten, Hygie­ne, All­tags­mas­ke, Coro­na-Warn-App, die geschlos­se­nen Räu­me, Grup­pen und Gedrän­ge und Gesprä­che in leb­haf­ter Atmo­sphä­re mei­den.

Und dann hast du einen guten Tag.

Viel Erfolg.