Kategorien
Allgemeines

Ich bin übrigens guten Mutes

Jeden Mor­gen jog­ge ich mei­ne Stre­cke nach Len­nep und zurück.

Mein Wecker geht um 5:30 Uhr und ich star­te um 6:15 Uhr mit mei­nem Lauf.

Seit 3221 Tagen in Fol­ge nun schon. Halt — zwi­schen­durch war ich auch schon mal krank, auch im Kran­ken­haus, auch ver­letzt, aber ich habe den­noch jeden Tag min­des­tens eine klei­ne Jog­ging­run­de gedreht. So wie es ging.

Es ging immer.

Das gibt mir das Selbst­be­wusst­sein, dass es auch mor­gen wie­der gehen wird mit dem Jog­gen.

Natür­lich muss ich dazu ein paar win­zi­ge Regeln ein­hal­ten. Regeln, ohne die die­ses “Spiel” Streak­run­ning nicht funk­tio­niert. Die wich­tigs­te Regel dabei ist: Vor­sich­tig sein! Ein­mal blöd umkni­cken und die Sache ist zu Ende.

Und dann noch sol­che Regeln wie jeden Tag min­des­tens eine Mei­le zu lau­fen. Soll­te ich dann nur einen Kilo­me­ter lau­fen oder gar einen Tag pau­sie­ren, dann wäre mei­ne Serie been­det. Das wäre doch doof. Es könn­te ja auch sein, dass ich mal einen Tag so über­haupt kei­ne Lust zum jog­gen hät­te, es reg­net oder noch bes­ser Glatt­eis. Dann könn­te ich ja als Aus­gleich am nächs­ten Tag eine etwas län­ge­re Stre­cke lau­fen. Nein, das wür­de nicht den Regeln ent­spre­chen und so wäre ich raus. Wie­der doof. Müde sein wäre auch noch eine Vari­an­te, um gegen die­se Regeln zu ver­sto­ßen. Ich wäre so müde und schlapp, dass ich nicht jog­gen wür­de son­dern wal­ken. Doch wal­ken zählt nicht — es zählt nur lau­fen. Noch­mal doof.

Es sind ein­fa­che Regeln und doch sind es Regeln, die dazu bei­tra­gen, dass ich mich in die­ses Sys­tem des Täg­lich­lau­fens ein­fü­ge.

Und wenn ich die­se ein­fa­chen Regeln ein­hal­ten kann, dann kann ich die noch viel ein­fa­che­ren Coro­na Regeln auch locker ein­hal­ten. Das wäre doch gelacht.

Was gibt es da zu dis­ku­tie­ren? Wenn die Infek­ti­ons­zah­len anstei­gen sind ein­deu­tig zu vie­le Men­schen im gegen­sei­ti­gen Kon­takt. Was muss man also tun? Genau — Kon­tak­te mal sein las­sen. Für solch eine Erkennt­nis muss man doch nicht stu­die­ren.

Ich bin übri­gens guten Mutes, dass wir das hin bekom­men. Also wir. Ob ihr das schafft, das müsst ihr selbst ent­schei­den. Ihr seid ja schon groß.

Tag 3221 im Streak mit 70.672 km gesamt.