Kategorien
Allgemeines

Tempo

Ja das Tem­po ist bei solch lan­gen Stre­cken ver­nach­läs­sig­bar. Hier­bei liegt das Augen­merk dar­auf den geplan­ten Streak nicht zu unter­bre­chen, was einem Do-Not-Finish gleich­kä­me. Das sieht man bereits im Ultra­l­auf­be­reich, dass die Geschwin­dig­keit in aller Regel redu­ziert wird. Das ist im Streak über die­se Distanz aller­dings noch aus­ge­präg­ter. Anfangs lief ich etwas schnel­ler, aber bevor es nicht mehr ging nahm ich Tem­po raus. Mein nächs­tes Ziel sind die 73.000 km, dann 74.000 km, 75.000 km, … 80.000 km und ich zie­le bis zum Ende 2021 auf die 80.153,2 km. Dann wür­den es in zehn Jah­ren Streak zwei voll­stän­di­ge Erd­um­run­dun­gen am Äqua­tor gemes­sen. Das wäre mal ein gutes Ziel. Danach schaue ich wei­ter, ver­mut­lich aber mit redu­zier­ter täg­li­cher Distanz. Ich wer­de ja nicht jün­ger.

Als Ant­wort auf die Fra­ge:

Bin jetzt die letz­ten 15 Tage 400 km gelau­fen und spür­te wie auch das Tem­po mas­siv zurück­ging … aber über die vie­len Jah­re?