Kategorien
Allgemeines

Ganz vornweg

Ich bin kein Lauf­papst oder jemand der etwas beson­ders macht. Mei­ne Geschich­te hat einen nicht ganz so sport­li­chen Hin­ter­grund.

Ich war bis 2004 bis zum Alter von 39 Jah­ren ein 160 Kilo-Mann und hat­te nichts mit Bewe­gung, wel­cher Art auch immer, am Hut. Das hat mei­nem Kör­per nicht unbe­dingt gut getan. Schmerz­frei lau­fen konn­te ich zum Bei­spiel noch nie. Ich arran­gie­re mich mit mei­nen Schmer­zen. In 2005 änder­te ich mein kom­plet­tes Leben und lebe seit­her so, dass ich jeden Mor­gen etwas Sport mache. Seit dem 02.01.2012 lau­fe ich jeden Tag. Ich habe ehr­lich gesagt kei­ne Ahnung vom Lau­fen, außer, dass ich einen Fuß vor den ande­ren setz­te und zwi­schen­durch eine Flug­pha­se habe. Das war´s aber auch schon. Mitt­ler­wei­le bin ich 56, lau­fe am 01.01.2022 dann 10 Jah­re jeden Tag, war zwi­schen­durch krank, ver­letzt, hat­te kei­ne Lust, irgend­was war immer, aber ich bin halt auch trotz­dem jeden Tag gelau­fen. An man­chen Tagen nur 2 km aber an man­chen Tagen auch weit. Ich kann Dir nicht ver­ra­ten, was bei mir anders ist. Ich weiß es nicht. Viel­leicht macht es mein lang­sa­mes Lau­fen oder, dass ich kei­ne Wett­kämp­fe lau­fe und mich der Wett­kampf gar nicht inter­es­siert. Mei­ne Visi­on ist es jeden Tag zu lau­fen, nicht mehr und nicht weni­ger. Soll­test Du Dich mehr dafür inter­es­sie­ren, dann emp­feh­le ich Dir mei­ne Auf­zeich­nun­gen in “Lebens­lauf — Kein Wett­kampf” Das bekommst Du im Buch­han­del, online, oder direkt bei mir. Vie­le Grü­ße und einen guten Über­gang ins nächs­te Jahr 😃

https://balschuweit.de/blog2/bezugsquellen/