Kategorien
Allgemeines

12 Jahre Streak

Wenn man sich über­legt, was man heu­te vor 12 Jah­ren gemacht hat und was man in den ver­gan­ge­nen 12 Jah­ren erlebt hat, wie man sich ver­än­dert hat, wie sich das Umfeld und die Umwelt ver­än­dert haben, wie alt man vor 12 Jah­ren war und wie man aus­sah.

Heu­te jogg­te ich an Tag 4383 und somit zwölf Jah­re in Fol­ge, ohne einen Tag zu pau­sie­ren. Ich lief immer drau­ßen, bei jedem Wet­ter und mit jeder Gemüts­ver­fas­sung, mit guter und mit schlech­ter Lau­ne, mit und ohne Moti­va­ti­on und über­wie­gend in guter gesund­heit­li­cher Ver­fas­sung.

In die­ser Zeit leg­te ich 91.585 km in den Mor­gen­stun­den mit Jog­gen zurück und 33.642 km zusätz­lich an Nach­mit­ta­gen mit Wan­dern.

Den Umfang der Erde mit etwas über vier­zig­tau­send Kilo­me­tern habe ich nun mehr­fach zu Fuß bewäl­tigt und ver­ste­he etwas von Ent­fer­nun­gen, anders, als wenn ich die­se Stre­cke mit einem Fahr­rad, mit einem Auto, oder gar mit einem Flug­zeug zurück­ge­legt hät­te.

Ich weiß nicht wie lan­ge das noch so geht mit mei­nem täg­li­chen Jog­gen, aber so lan­ge es geht…

Streak On.