Kategorien
Allgemeines

Die Vorbereitungen laufen

20120417-130844.jpgAm Sonn­tag fin­det in Wer­mels­kir­chen, Rem­scheid und Bur­scheid die offi­zi­el­le Eröff­nung der Bal­kan­tras­se, dem Rad- und Fuß­weg, von Rem­scheid nach Bur­scheid statt.

Stef­fen und ich wol­len dort zur Eröff­nung unse­ren zwei­ten gemein­sa­men Mara­thon lau­fen.

Eini­ge wei­te­re Läu­fer haben sich schon ange­mel­det um uns zumin­dest auf Teil­stü­cken zu beglei­ten. Man­che auf Halb­ma­ra­thon und auch auf zehn km. Jeder wie er mag.

Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen

Am Sonn­tag hat­ten Stef­fen und ich einen Halb­ma­ra­thon in die Bur­schei­der-Rich­tung gelau­fen und heu­te einen in die ent­ge­gen­ge­setz­te Len­ne­per-Rich­tung um zu schau­en wie die Stre­cken aus­ge­baut sind und vor allem wie die Stei­gun­gen ver­teilt sind und eini­ges mehr.

Die Stre­cke Wer­mels­kir­chen — Bur­scheid und zurück wird schwe­rer als die Wer­mels­kir­chen nach Len­nep und zurück. Außer wir sind danach schon so im Eimer :roll:


Der Aus­bau in Rem­scheid ist schon rich­tig gut vor­an gekom­men. Dort gibt es schon die Rich­tungs-Beschil­de­rung mit Ent­fer­nungs­an­ga­ben, die wei­ßen Sei­ten­strei­fen sind ange­bracht und auch Schutz­zäu­ne und Gelän­der z.B. an Brü­cken sind fer­tig. Sogar Bän­ke sind auf dem Rem­schei­der Teil schon in Abstän­den vor­han­den.

In Bur­scheid gibt es auch schon Gelän­der und die wei­ßen Sei­ten­strei­fen.

Wer­mels­kir­chen hinkt bis heu­te noch stark hin­ter­her. Wei­ße Sei­ten­strei­fen bzw. Zäu­ne an den Brü­cken feh­len noch gänz­lich und Gelän­der wer­den zur Zeit gera­de ange­bracht.

Aber es geht vor­an…

Wer­mels­kir­chen kommt lang­sam aber gewal­tig (Hof­fent­lich) :roll:

Anja ist am Sonn­tag wie­der mit Stef­fens Frau Kat­rin für unse­re Betreu­ung zustän­dig. Die Bei­den ver­fol­gen uns per GPS und berei­ten an den Stel­len wo ande­re Läu­fer zu uns sto­ßen alles Not­wen­di­ge vor.

Wir haben mitt­ler­wei­le auch fest­ge­legt wie wir die Bal­kan­tras­se nie­der machen wer­den :keule:

Anfan­gen wer­den wir hier vor unse­rer Haus­tür. Dann über Ten­te nach Bur­scheid-Kucken­berg. Dort Kehrt­wen­de und lan­ge den gan­zen Berg rauf bis nach Rem­scheid-Len­nep. Wie­der Kehrt­wen­de und über Ber­gisch-Born zurück nach Wer­mels­kir­chen Ten­te.

Das wird ganz bestimmt ein tol­les Event — ich freu mich schon wie Bol­le :freude:

Unser Früh­sport heu­te

Anja war 10,0 km Nor­disch-Wal­ken Stre­cken­da­ten

Wir Jungs waren 21,28 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Joghurt mit Müs­li, Hun­de­spa­zier­gang.

Büro­kram und dann Mit­tag­essen — Hähn­chen­fi­let und Natur­reis scharf.

Jeder Tag ist ein Geschenk — Tage vor schö­nen und beson­de­ren Din­gen sind die Geschen­ke mit Schleif­chen

Dan­ke fürs Lesen!

21 Antworten auf „Die Vorbereitungen laufen“

Viel Spaß auf der Bal­kan­tras­se. Wenn das Wet­ter eini­ger­ma­ßen passt, wer­det Ihr den haben. Ich drü­cke jeden­falls die Dau­men :daumenrauf:

Ganz bestimmt. Vor Allem haben sich schon so vie­le Leu­te gemel­det die uns beglei­ten wol­len.

Wird bestimmt ganz gro­ßes Kino :banana:

Zu gut soll­te das Wet­ter aller­dings auch nicht sein, sonst ste­hen zu vie­le im Weg her­um :cool_bubble:

Dirk ich habe kei­ne Ahnung.

Es wol­len so vie­le uns noch unbe­kann­te Leu­te lau­fen…

Jeder bringt noch wen mit und da ver­lie­ren wir die Über­sicht.

Dabei sein ist alles :banana:

Also ich weiß echt nicht ob ich da schon mit­ma­chen soll. Zur Zeit lau­fe ich hier fast jeden zwei­ten Tag 9,5 km und brau­che eine gute Stun­de dafür.
Wenn ich die Han­dy­num­mer von der Anja bekä­me damit sie mich im schlimms­ten Fall irgend­wo an der Stre­cke ein­sam­meln kann wür­de ich es mir noch mal über­le­gen.

Wür­de dann ger­ne mit bei euch zu Hau­se star­ten und dann halt sehen wie weit ich kom­me.
Wie siehts aus? Macht die Anja mei­ne per­sön­li­che Mut­ter The­re­sa?

Für Dirk und Lui­gi habe ich eine Idee.

Was wäre, wenn ihr bei­de zusam­men star­tet.

Fol­gen­der­ma­ßen:

Stef­fen und ich star­ten hier, lau­fen nach Kucken­berg und kom­men dann wie­der hier hin. Dann haben wir den HM schon hin­ter uns und jetzt kommt ihr zwei ins Spiel.

Ihr lauft dann fünf Kilo­me­ter mit uns und dreht Dann wie­der um wenn ihr meint. Der Dirk hat eine GPS Uhr und misst dir KM mit.

Na wäre das eine gute Idee?

Ps Anja hat ande­re Auf­ga­ben in der Zwi­schen­zeit und kann kei­nen ein­sam­meln.

Hal­lo , grund­sätz­lich wäre ich ger­ne dabei. Ich muß aller­dings schau­en was mein Knie macht. Lei­der ist es manch­mal so das ich lau­fen kann ohne Beschwer­den , dann wie­der schwillt es an und es geht nix mehr. Tes­te das z.Zt. wie­der indem ich täg­lich lau­fe. Ich möch­te mich auf kei­nen Fall fest­le­gen, den­ke ich kann bis Frei­tag eine Ent­schei­dung tref­fen. :weisse_flagge:
Aber Lui­gi scheint mir auch noch ein wenig bes­ser in Form zu sein wie ich. ICh lau­fe die 10 km sicher­lich ohne grö­ße­re Pro­ble­me so in 70 min. Bis dann .

Bin mal raus zum :jogger3:

@Dirk und @Luigi

Tja dann kann ich wei­ter nicht behilf­lich sein.

Sprecht ihr euch viel­leicht ab.

Aktu­el­le Infos zu Zeit, Wet­ter und Klei­dung fin­det ihr unter (Link abgelaufen/entfernt)

Also ich kom­me zu 90%! Habe ich das rich­tig ver­stan­den? Den Pass für die Stem­pel bekom­me ich von dir Lutz?

Dirk, so fit bin ich nicht. Habe erst Anfang März mit dem Trai­ning ange­fan­gen und schlep­pe noch anstän­dig Über­ge­wicht mit mir rum. Wenn ich 10 km lau­fe hat das mehr mit mei­ner Ein­stel­lung als mit mei­nem Kör­per zu tun ;)

Den Pass bekommst Du von Anja in Wer­mels­kir­chen am alten Ten­ter Bahn­hof. Dort lau­fen wir gegen 13:00 Uhr durch und Du hängst Dich dann wie noch eini­ge Ande­re an uns ran ( oder läufst vor­aus :roll: )

Ten­ter-Bahn­hof ist hier
Post­weg
42929‎ Wer­mels­kir­chen

Ich ner­ve — egal :twisted: Kann de nal­ten Bahn­hof bei Ten­te nicht in Goog­le Maps fin­den. Gibt es irgend­wo eine Kar­te wo die Tras­se ein­ge­zeich­net ist? :popel:

Gib Post­weg in Wer­mels­kir­chen ein.

Gehe auf die Hybridan­sicht und schaue auf dem Bild siehst Du den Post­weg als Ver­bin­dung zwi­schen der B51 und der Bahn­tras­se.

Na gefun­den?

[…] Eupho­rie und der Über­re­dungs­kunst vom Lutz ist es zu ver­dan­ken das ich am Sonn­tag nach Wer­mels­kir­chen fah­re und dort einen Halb­ma­ra­thon in […]

Kommentare sind geschlossen.