Kategorien
Allgemeines

Freitagsgezumpel und Banken-Test

Was für ein Wort Frei­tags­ge­zum­pel :umpf:

Das gibt es eigent­lich gar nicht, aber mir kam es eben in den Sinn als ich dar­über brü­te­te was ich euch heu­te hier mit­tei­len soll/will/darf.

Es setzt sich zusam­men aus dem Wochen­tag (heu­te ist Frei­tag) und dem Gezum­pel, einem Wort wel­ches von der Daten­kra­ke Goog­le auch nur unge­fähr 9.240 mal gefun­den wird und vie­ler­lei Bedeu­tung hat/haben kann. Zum Bei­spiel: Gedöns oder Krims­krams oder Zeug oder Leu­te oder oder oder — eben Gezum­pel.

Nun unser Frei­tags­ge­zum­pel setz­te sich heu­te zusam­men aus meh­rer­lei Din­gen die nicht unbe­dingt gut zusam­men pas­sen, aber wenn man sie ver­nünf­tig in eine geplan­te Rei­he sor­tiert, dann sieht das Ergeb­nis nicht mal sooo schlecht aus.

Die Ein­zel­po­si­tio­nen des Frei­tags­ge­zum­pel waren dann:

  • Anja schmerz­ten bei­de Knö­chel
  • Der Toua­reg muss­te um 11 Uhr in die Werk­statt zum Som­mer­rä­der auf­zie­hen
  • Paul muss­te auf sei­ne Mor­gen­run­de in den Wald
  • Ich woll­te mei­ne Jog­ging­dro­ge und Gym­nas­tik
  • Früh­stück muss auch rein
  • Etwas Arbeit lag auch an
  • Mit­tag­essen darf nicht aus­fal­len
  • Ruhe muss auch zwi­schen­durch mal sein
  • So und dann wur­de etwas geplant um das Frei­tags­ge­zum­pel in eine nutz­ba­re Rei­he zu brin­gen…

    Als um 5:30 der IPho­ne­we­cker bim­mel­te ver­kün­de­te Anja unter Schmer­zen, dass sie nicht jog­gen wer­de. Ich zog dar­auf hin allei­ne los um mei­ne täg­li­che Dro­ge zu bekom­men. 15,26 km jog­gen mit schöns­tem tief­ro­tem Son­nen­auf­gang und einen Madon­na-Mix auf den Ohren waren ein guter Start in den Tag.

    Wie­der zu Hau­se noch Gym­nas­tik, eine Run­de Duschen und das Früh­stück bevor ich mich um eini­ge wich­ti­ge Din­ge mei­ner Arbeit küm­mer­te. Um 11 Uhr soll­te der Toua­reg in die Werk­statt um die Som­mer­rä­der auf­zie­hen zu las­sen, aber dar­auf zu war­ten wür­de zu viel Zeit kos­ten. Wir luden also schon um 9:30 den Paul in den Wagen und brach­ten den VW in die Werk­statt.

    Die Leu­te dort waren ganz nett hel­le denn sie bemerk­ten auch, dass wir ja viel zu früh vor Ort waren. Gute gemerkt :!: Auf die Fra­ge des Werk­statt­meis­ters “ob wir denn jetzt so lan­ge auf den Wagen war­ten wol­len” ant­wor­te­te ich nur kurz — “Nein — wir gehen in der Zeit wan­dern”

    Im Sicht­feld der fra­gen­den Bli­cke des Werk­statt­meis­ters ver­lie­ßen wir das Gelän­de des VW-Betriebs um zu wan­dern…

    Ziel war das nahe Gebiet der Rem­schei­der-Esch­bach-Tal­sper­re mit sei­nen schier uner­schöpf­lich vie­len Wan­der­mög­lich­kei­ten



    Wan­der­stre­cke und GPS-Daten: Gar­min­Con­nect

    Auf der Wan­de­rung waren auch die bei­den Bank­tes­ter wie­der mehr­fach im Ein­satz…

    Es ist nicht zu glau­ben wie vie­le neue Bän­ke nicht den Anfor­de­run­gen der EU ent­spre­chen und nur für die rich­tig fet­ten Ärsche statt auch mal für die zar­ten eine Sitz­ge­le­gen­heit bie­ten — furcht­bar Smile Ja so ist das aber… Da machen die­se Damen und Her­ren in der Euro­pa-Regie­rung so vie­le Vor­schrif­ten und kei­ne Sau hält sich dar­an son­dern :powackeln:

    Was solls — unse­re 13 km Wan­de­rung dau­er­te mit allen Zwi­schen­stopps auf dem Pfer­de­hof und einem alten Baum­stamm mit­ten im Wald dreidrei­vier­tel­stun­de und war wun­der­schön.

    Der Toua­reg war auch fer­tig und sogar frisch gewa­schen :daumenrauf:

    Jetzt war nur noch Mit­tag­essen ange­sagt bevor wir noch mal eine Ruhe­pau­se ein­leg­ten, denn unse­re Mägen knurr­ten unter­wegs schon nicht schlecht.

    Gleich gehen wir noch mal eine klei­ne Run­de mit Paul aber sonst war das jetzt hier unser Frei­tags­ge­zum­pel.

    3 Antworten auf „Freitagsgezumpel und Banken-Test“

    :ueberleg1: gezum­pel…? schon etwas gewöh­nungs­be­dürf­tig.…

    Aber ihr konn­tet den Tag wohl, trotz anfäng­li­cher Start­pro­ble­me, aus­rei­chend genie­ßen :daumenrauf:

    Dog Content vs. Cat Content … unser Hund Mad Damon sucht Australien ;) > geschmunzelt! > www.jens-stratmann.desagt:

    […] ver­mu­te ich das, denn er ist oft auch eine Lusche und Luschen sind ja männ­lich) und auch sein Hund sieht man recht häu­fig im […]

    Kommentare sind geschlossen.