Anja hatte sich vor kurzem schon MBT-Schuhe über´s Internet gekauft und ist damit sehr zufrieden. Ganze 95,- Euro hat sie bei ihrem Modell gegenüber dem Einzelhandel (240,- / 145,-) eingespart. Als wir heute auf ne Tasse Kaffee zum Stadtcafé spaziert sind, da stand es im Schaufenster beim Schuhhaus Schnütgen…
Hier gibt es 20% auf alles
Aha — also direkt mal rein und schauen, ob die wohl noch ein paar MBT´s für mich haben. Jepp — hatten sie und zwar für 200,- minus 20% = 160,- Euronen und das auch noch für einen nicht unhübschen Schuh.
Jetzt haben wir ein Paar Sportsfreunde
6 Antworten auf „Ein Paar Sportsfreunde“
Naja, die Optik der Sohle ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Für Fußwege ohne sporliche Ambitionen gibt es m.M.n. wesentlich schickere Schuhe mit gesundem Fußbett.
Ah das Fußbett ist hier nicht der Punkt. Die Sohle bzw. deren Form und der dadurch entstehende Abrollschritt ist der Punkt warum MBT´s das Maß aller Dinge darstellen.
… sozusagen Lauflernschuhe…
Ja der Begriff “Lauflernschuhe” kommt der Sache schon sehr nahe.
Der Fuß wird ja kaum noch so in Gebrauch genommen wie er eigentlich sollte. Überall Asphalt und gerade Böden. Die Schuhe überhaupt nicht den Möglichkeiten des Menschlichen Fußes angepasst.
Natürlich haben es Laufsportler da einfacher mit Joggen über Waldböden oder auch Radfahrer mit den wechselnden Beanspruchungen in den Pedalen…
Jedoch als zusätzliches Ent-Belastungs-Training sind die Dinger ne wahre Wucht.
… sag ich doch! — Und sämtliche Sehnen freuen sich … werden sie doch endlich mal “richtig” genutzt. Viel Spaß an, in & mit den Dingern! Nun habt Ihr MBT & MTB.
LG — Uta
Danke Uta, Spaß werden wir haben