Kategorien
Allgemeines Umfrage

Das Fernsehprogramm

Wir schau­en eigent­lich abends immer Glot­ze. Unser Tage sind immer so gut aus­ge­füllt, dass wir uns am Abend ger­ne berie­seln las­sen.

Heu­te Abend war dazu Wit­zi­ges auf SAT1 geplant. Erst Schil­ler­stra­ße, gefolgt von Lady­kra­cher, Pas­tew­ka und zum Schluss Oli­ver Pocha.

Wir sind anschei­nend nicht die Ziel­grup­pe für die­sen fla­chen Humor. Die Bewoh­ner der Schil­ler­stra­ße brach­ten uns schon nicht auf trapp außer Jür­gen Vogel. Der war ein­fach gut, aber das liegt dar­an weil er ein­fach gut ist.

Dann die immer glei­chen Witz­chen von der Frau Engel­ke über Nut­ten, Dro­gen­ab­hän­gi­ge und Voll­blö­de, über die wir ein­fach nicht mehr lachen kön­nen.

Bei Zei­ten kommt mit Herrn Pas­tew­ka eine Geschich­te aus dem Leben daher, wel­che sich locker wirk­lich hät­te so zuge­tra­gen haben kön­nen. Der Bru­der von Herrn Pas­tew­ka bat Herrn Pas­tew­ka um eine Samen­spen­de weil er sich hat ste­ri­li­sie­ren las­sen, aber sei­ne Frau nun ein Kind möch­te und dann nah­men die Ereig­nis­se sei­nen Lauf. Aber dann war noch nicht Schluss.

Oli­ver Pocha ver­such­te lus­tig zu sein, was auch ihm in den ers­ten 20 Minu­ten die wir noch vor dem Fern­se­her ver­weil­ten, nicht gelang.

Na dann gute Nacht. Lachen wir uns eben ohne die Pro­fis in den Schlaf :-P

Geht Euch das Pro­gramm auch so auf den Zwirn?

Kategorien
Allgemeines

Inspektion fertig am Mountainbike

Ich fah­re schon ein paar Kilo­me­ter mit dem Moun­tain­bike und es waren zum Bei­spiel seit Anschaf­fung mei­nes neu­en Tachos am 28.08.2009 gan­ze 2.200 km.

Da war dann auch mal eine Gesamt­in­spek­ti­on fäl­lig und dabei gab es fol­gen­de Din­ge zu erneu­ern bezie­hungs­wei­se zu schrau­ben…

Neu­er Rei­fen vor­ne jetzt…

Nob­by-Nic 26 x 2.10 — Evo
Reifen vorne

Neu­er Rei­fen hin­ten jetzt…

Racing-Ralph 26 x 2.10 — Evo
Reifen

Die sind eine Num­mer schma­ler als die Vor­gän­ger, weil ich doch viel auf Schot­ter und Asphalt fah­re und da fällt mit einer Num­mer schma­ler das Tre­ten nicht ganz so schwer. Die unter­schied­li­chen Rei­fen sind drauf, weil der Nob­by-Nic gro­be­res Pro­fil besitzt und das am len­ken­den Rad mehr Grip im Wald bie­tet. Hin­ten hält der Racing-Ralph dafür etwas län­ger. Mein heu­te fol­gen­der Test ergab: alles rich­tig gemacht und die neu­en Rei­fen zei­gen sich zudem noch mit grö­ße­rer Lauf­ru­he :daumenrauf:

Wei­ter­hin wur­den die Brems­be­lä­ge vor­ne wie hin­ten erneu­ert und alles in Sachen Brem­sen wie­der neu ein­ge­stellt.

Die Schal­tung bezie­hungs­wei­se das Schalt­werk wur­de neu ein­ge­stellt und die Ket­te gerei­nigt und gefet­tet (mache ich doch so oder so immer)

In der Gabel wur­de der Luft­druck etwas erhöht, damit sie mir nicht ganz so weich in der Hand liegt.

Im Gro­ßen & Gan­zen war es das und jetzt muss noch eine klei­ne Test­fahrt her…

Erst zur Rem­schei­der Esch­bach-Tal­sper­re und dann am Esch­bach ent­lang über eine mei­ner Lieb­lings­stre­cken…

einen län­ge­ren Berg run­ter und dann.…

…mit Schwung durch den quer flie­ßen­den Bach :freude:

Sol­che Bäche gibt es auf der Stre­cke vie­le und das macht natür­lich erst recht Spaß da durch zu knal­len bis nach Solin­gen-Unter­burg.

Dann wei­ter der Wup­per ent­lang über Glü­der den lan­gen Berg rauf bis zur Solin­ger Seng­bach-Tal­sper­re die ich halb umrun­de­te. Jetzt über Elling­hau­sen in Rich­tung Hei­mat mit ein paar klei­nen Umwe­gen durch die Wäl­der.

Zu Hau­se war dann aber Bike put­zen ange­sagt, und ich sag euch — Das Bike und ich, wir waren bei­de doch arg ver­saut ;-)

  • Cir­ca 33km Moun­tain­bike in 2:09h
  • Daten und Kar­te mit KLICK

    Kategorien
    Allgemeines Rezept

    Lecker Mittagessen Tomaten mit Reisfüllung

    Anja bekommt immer die alten Rät­sel­zeit­schrif­ten von unse­rer Nach­ba­rin Doris. Dar­in ste­hen neben den Rät­seln auch Rezep­te und nach einem davon gab es heu­te Mit­tag Toma­ten mit Reis­fül­lung.

    Zuta­ten für 4 Per­so­nen:

    1 Zwie­bel
    2 EL Raps­öl
    300g Natur­reis
    6 EL Toma­ten­mark
    800ml Gemü­se­brü­he
    8 Fleisch­to­ma­ten
    Salz, Pfef­fer, Knob­lauch, Tymi­an und Ore­ga­no

    Zube­rei­tung:

    Zwie­bel abzie­hen, wür­feln. In Raps­öl andüns­ten. Reis und Toma­ten­mark zufü­gen, kurz mit­düns­ten. Brü­he angie­ßen und auf­ko­chen. Zuge­deckt bei schwa­cher Hit­ze ca. 20 min. quel­len las­sen. Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vor­hei­zen.

    Die Fleisch­to­ma­ten waschen, je einen Deckel abschnei­den und das Inne­re der Frucht mit Hil­fe eines Tee­löf­fels bis auf einen ca. 1/2 cm star­ken Rand aus­hölen. Frucht­fleisch hacken, zum Reis geben. Mit den Gewür­zen abschme­cken.

    Die Mas­se in die Toma­ten fül­len. Toma­ten­de­ckel auf­le­gen und in einer gefet­te­ten fla­chen Auf­lauf­form im Ofen ca. 25 min. backen.

    Dazu schme­cken zum Bei­spiel knusp­ri­ges Baguette oder Fla­den­brot und ein grü­ner Blatt­sa­lat.

    Wir haben nicht den gan­zen Reis ver­putzt und jeder auch nur ¼ Fla­den­brot. Aber das reich­te voll und ganz.

    Lecker :essen: