Kategorien
Allgemeines

Schnecke und ein Biss

Wir zwei sind heu­te um kurz nach sechs bei Son­nen­schein und 10 Grad zum Jog­gen raus.

Es zog uns bei­de in die Bur­schei­der Gegend aber auf getrenn­ten Rou­ten.

  • Anja war 10,5 km Jog­gen auf der Berg­stre­cke
  • Ich war 13 km Jog­gen auf der Berg­stre­cke und danach Kraft­trai­ning
  • Aber war­um dann die­se Über­schrift? Das erklärt sich ganz ein­fach.…

    SmileDie Schne­cke, die­se ganz beson­de­re Schne­cke, ging mir nicht aus dem Kopf, denn ich habe bei mei­ner letz­ten Tour mit dem Moun­tain­bike eine ganz beson­de­re Schne­cke gesich­tet. Es war ein Rie­se unter den Schne­cken und so was von Tier behält man schon mal in Erin­ne­rung.

    Ihr Haus war so groß wie Anja´s Faust und das ist schon mal ´ne Haus­num­mer (Hät­te man auch eine Nr. drauf schrei­ben kön­nen) :shock:

    Laut NABU ist die größ­te in Deutsch­land leben­de Land-Gehäu­se-Schne­cke die Wein­berg­schne­cke (Helix poma­tia L.) mit 5 cm und da war mein Fund doch mal viel grö­ßer.

    Sie leb­te in einem Sumpf­ge­biet und weit ab vom Men­schen. Es war ein Rie­se und ange­fasst habe ich sie auch. Sie war nicht glit­schig und ihre Hör­ner waren auch so RICHTIGE Hör­ner. Das war echt ein blei­ben­des Erleb­nis und ich bin echt trau­rig, dass ich kein Foto habe. (Nein ich wer­de da nicht noch­mal hin­fah­ren).

    So und dann war da noch die Rede von einem Biss in der Über­schrift…

    Und das auf dem Blatt Papier ist sie — mei­ne Zecke, wel­che ich heu­te nach dem Jog­gen aus mei­nem Schien­bein zwi­cken muss­te. Die klei­ne Sau hat­te mich schon gebis­sen, aber ließ sich gut mit der Pin­zet­te raus zie­hen. So ein Arsch­loch — Dafür ab ins Klo :powackeln:

    NAME

    Zeckenbiss

    Nach dem Früh­stück ist Anja dann mal kurz noch was ein­kau­fen gefah­ren und danach machen wir eine Wan­de­rung. Aber dazu spä­ter mehr…

    9 Antworten auf „Schnecke und ein Biss“

    Mein Tipp vor dem Lau­fen : Autan

    und bit­te noch mal zu dem Sumpf fah­ren. Ich will die Schne­cke sehen :razz:

    @Frau Kun­ter­bunt
    Darf man :mrgreen:

    @Anika
    Nutzt nix mit dem Autan. Weil das müss­te ich jeden Tag auf­le­gen und somit wäre es eher gesund­heits­schäd­lich. Wir ren­nen jeden Tag meh­re­re Stun­den im Wald her­um. Wir sind gegen FSME geimpft. Gegen Bor­re­lio­se gibt es noch kei­ne Imp­fung, aber da hel­fen schon Medi­ka­men­te bei Erkran­kung.

    Aber Dan­ke für den Tipp :danke:

    Könn­test aber noch nen Tup­fer Betaisa­dona auf die Stel­le tup­fen. So beugst du zumin­dest ner klei­nen Infek­ti­on an der Ein­stich­stel­le vor :old:

    @Stadtelch
    sowas ähn­li­ches hab ich auch drauf getan.

    Und heu­te Abend gab es reich­lich Scho­ko­la­de und so zur wei­te­ren Hei­lung. Ich den­ke wenn wir Mor­gen auch noch gril­len ist vom Biss nichts mehr übrig :-)

    ach noch was…

    Hast Du kein Blog mehr?

    Nein Lutz :cry:

    Bin zeit­lich im Moment sehr aus­ge­bucht und daher hat es kei­nen Sinn mehr.
    Lese lie­ber ein paar ver­nünf­ti­ge Ein­trä­ge bei ande­ren :banana:

    Kommentare sind geschlossen.