Kategorien
Allgemeines

Damit´s im Blog was schneller geht…

Smile…habe ich auf Anra­ten von Vla­di­mir Simo­vic die deut­sche Sprach­da­tei aus der wp-config.php raus kom­men­tiert

Bei­spiel: //define (‘WPLANG’, ‘de_DE’);

Also ihr könnt doch alle das biss­chen Äng­lisch oder ;-)

Kategorien
Allgemeines Behauptung

Rollatoren-Wetter

SmileWir also heu­te nach der Betriebs­sport-Ver­an­stal­tung wie­der mit dem Hund in den Wald zum Wan­dern…

Die Son­ne wärm­te um halb zehn schon rich­tig gut und so dreh­ten wir eine Run­de über Neu­emüh­le, links­sei­tig gegen die Strö­mung am Eif­gen­bach ent­lang bis zum Eif­gen­sta­di­on, durch die Hüpp­an­la­gen rauf und auf einen Kurz­be­such bei mei­ner Mut­ter rein.

Etwas über 10 Kilo­me­ter war die Stre­cke und genau rich­tig für einen Vor­mit­tag.

Bei mei­ner Mut­ter waren vie­le Leu­te zu Besuch, denn sie fängt mor­gen ihre Reha an (neu­es Knie). Hey da war kei­ner unter 70… Wir dach­ten uns noch nichts Böses dabei, aber als wir dann den Heim­weg antra­ten durch­quer­ten wir die Big-City of Wer­mels­kir­chen. Leu­te ich sach euch… Ein Rol­la­tor neben dem ande­ren. Selbst im DM-Markt an der Kas­se und auch auf jeder Frei­en Sitz­flä­che in der Innen­stadt nur graue Fri­su­ren und alle Park­buch­ten mit Rol­la­to­ren besetzt.

Heu­te ist also mal so ech­tes Rol­la­to­ren-Wet­ter :roll:

Und… Reicht eure Eigen-Vor­sor­ge aus um das alles in Zukunft zu finan­zie­ren… mal ehr­lich

Kategorien
Allgemeines

Betriebssport

Ges­tern hat­te ich einen fast vier Stun­den andau­ern­den Ter­min im Büro und das Haupt­the­ma war Gesund­heit und Sport. Ist es irgend­wie meis­tens neben der Koh­le. Der Levi war also mit mir im Gespräch und er erzähl­te von Lauf­ver­an­stal­tun­gen die über die betrieb­li­che Ebe­ne geplant wer­den. Also irgend­wie so eine Art Betriebs­sport. Wer will kann also mit ande­ren aus der Fir­ma zusam­men an Lauf­ver­an­stal­tun­gen teil­neh­men und der Levi läuft da auch in so einer Staf­fel mit. Ich fin­de so was eine tol­le Idee um die Leu­te etwas zum Sport zu moti­vie­ren.

Mei­ne Betriebs­sport­grup­pe hat­te heu­te lei­der einen Aus­fall. Anja muss­te Schlaf nach­ho­len (sag­te sie). So waren dann nur drei Leu­te für die 15,30 km Stre­cke gemel­det und die Ergeb­nis­se der ein­zel­nen Läu­fer beweg­ten sich auch eher im Wohl­fühl­be­reich.

Der ers­te Läu­fer am Start war heu­te Lutz B. und er begann um erst ein­mal ein Gefühl für die Stre­cke zu bekom­men in einem ruhi­gen Them­po. Man muss ja schau­en wie die ande­ren Läu­fer so drauf sind.

Ab Kilo­me­ter sechs war dann Stab­wech­sel und der zwei­te Läu­fer Lutz B. star­te­te schon etwas schnel­ler. Er blieb aber immer etwas hin­ter der Spit­zen­grup­pe zurück.

Erst ab Kilo­me­ter elf und mit dem drit­ten Läu­fer der Staf­fel (Lutz B.) lief es rund und Lutz B. hol­te gut auf um unter den ers­ten drei ins Ziel ein­zu­lau­fen.

15,30 km mit 141 Höhen­me­tern in 1:30:10 h waren im Inter­vall-Lauf für die Drei­er-Staf­fel ein gutes Ergeb­nis.

Nach die­sem Betreibs­sport­grup­pen­lauf mach­ten die Sport­ler dann noch ihre Gym­nas­tik und natür­lich auch noch aus­rei­chend Situps.

Zur Fit­ness­stei­ge­rung kön­nen wir Betriebs­sport wirk­lich emp­feh­len :daumenrauf: