Gestern wollte der kleine Smart nach dem Großeinkauf auf dem Parkplatz nebenan vorm Einkaufscenter nicht mehr anspringen — nur klack ratter klack klack war zu hören.
Es war also kein Saft mehr in der Batterie und ich bin dann erst mal nach Hause gegangen um einen anderen Transporter zu holen. Umpacken und dann erst mal die Einkäufe nach Hause gefahren, denn selbst für Starthilfe war auf dem Parkplatz kein Platz.
Am Abend sind wir dann noch mal hin und haben den Smart mit Starthilfe abgeholt, die Batterie ausgebaut (ist im Fußraum beim Beifahrer) und erst mal über Nacht an ein Ladegerät gehängt.
Ich hatte es zwar schon vermutet, dass sie hinüber ist, aber versuchen schadet ja nicht.
Heute nach der Waldrunde mit Paul bin ich dann rasch rüber zum Autohaus auf der anderen Straßenseite und wollte mal schnell eine Batterie kaufen. Mal schnell ist aber nicht, weil der nur eine 12 Volt / 41 Ampere mit ganz anderen Außenmaßen da hatte (Original ist eine 12 V / 42 A die genau passt). Also muss die Batterie bestellt werden und am Morgen bestellt, am frühen Nachmittag war sie dann schon da.
77,- Euro auf den Tisch des Hauses und nur noch einbauen…
FERTIG — hoffentlich für die nächsten 5 Jahre, denn unser Smarti wird morgen stolze 5