Kategorien
Allgemeines Behauptung

Die Zeit der gegenseitigen Rücksichtnahme ist gekommen

Hand in Hand

Fuß­gän­ger, Rad­fah­rer, Tie­re und Pflan­zen leben alle auf die­ser Welt und haben die sel­ben Rech­te. Nicht mehr und nicht weni­ger.

Sobald die Son­ne raus­kommt for­dern die Rad­fah­rer die Fuß­gän­ger barsch auf Platz zu machen oder sich in Luft auf­zu­lö­sen. Die Jog­ger wol­len dass alle Hun­de an der Lei­ne gehen und die Hun­de­be­sit­zer wol­len am liebs­ten allei­ne auf der Welt sein.

Nein so geht das nicht, aber ich weiß wie es geht.

Da ich lau­fe, wan­de­re, Rad fah­re und einen Hund habe.

NUR vor­sich­tig und mit stän­di­ger Rück­sicht auf die Ande­ren!

Wer das nicht kapiert wird die Kon­se­quen­zen erle­ben. Hier ein Biss, da ein Sturz, dort eine Schram­me oder Frust und Unzu­frie­den­heit.

Wenn Du das spürst über­den­ke DEIN Ver­hal­ten.

Sonn­tag­mor­gen 6:15

Rege­wol­ken­ver­han­gen und noch für einen Moment dun­kel.

Anja hat sich heu­te einen Tag Sport­pau­se genom­men und dafür bot sich die­ser reg­ne­ri­sche Mor­gen gera­de­zu an.

Mei­ner­ei­ner war wie jeden Sonn­tag mit Stef­fen zum Lau­fen ver­ab­re­det.

Das war der 8. lan­ge Lauf in Fol­ge für Stef­fen und er spür­te das sei­ne Kräf­te schwin­den. Doch er hat durch­ge­hal­ten — Er hat jetzt in den letz­ten 8 Tagen 150 km gelau­fen und sich damit den mor­gi­gen Mon­tag als Sport-Ruhe­tag voll ver­dient. Am Diens­tag lau­fen wir dann wie­der gemein­sam :jogger3:

Wir sind heu­te 25,34 km gelau­fen Stre­cken­da­ten

Als wir zurück waren noch Gym­nas­tik und dann in aller Ruhe zur “Lauf­ab­schluss­be­spre­chung” ;-) mit Anja bei einer Tas­se Kaf­fee. Sie hat­te schon den Hun­de­spa­zier­gang mit Paul erle­digt und so hat­ten wir Zeit.

Es war eine erfolg­rei­che Woche — Eine schö­ne Woche und dass der heu­ti­ge Sonn­tag nun so grau ist stört uns nicht son­der­lich, denn ab mor­gen wird sich das Wet­ter wie­der deut­lich bes­sern :daumenrauf:

Dan­ke fürs Lesen!

16 Antworten auf „Die Zeit der gegenseitigen Rücksichtnahme ist gekommen“

wie wahr wie wahr. Für alle Läu­fer hät­te ich da eine zeit­li­che Idee. = Lau­fen wenn kei­ner läuft. ;-) z.B. 6:15, Was machen eigent­lich Moun­tain­bi­ker auf einer Tras­se? Sind die Bikes dafür zuge­las­sen? :rotekarte: Fuß­gän­ger rechts, ca 80cm in die eine Rich­tung und 80cm links in die ande­re. Hun­de suchen sich eh ihren eige­nen Weg.

Ja das war nun unser 8. Lauf heu­te und es ist erstaun­lich zu erle­ben was geht aber auch zu erle­ben was damit ver­bun­den ist. Selbst die Garmin_Uhr spielt ver­rückt. ;-) Auf jeden Fall bin ich froh das es vor­bei ist, froh es getan zu haben und um eine Erfah­rung rei­cher. Wenn ich die letz­ten 8 Tage jetzt ver­glei­che mit mei­nen ers­ten Läu­fen im Mai Juni letz­ten Jah­res, dann sie­he da was mit Trai­ning so mög­lich ist. Vor ca. 30 Jah­ren sag­te mei­ne Trai­ner immer fol­gen­des: Ich kann nicht heisst ich will nicht! hm.… wie auch immer, für die neue Bike-Sai­son sind wir gerüs­tet. (Seil)
Einen schö­nen Sonn­tag Euch

Noch etwas Stef­fen, die Anja wir Dich gleich mal anru­fen. Auf Grund dei­nes Durst­ge­fühls, was ja mit zuneh­men­der Tem­pe­ra­tur noch dol­ler wird, soll­test Du Dir einen Trink­gurt besor­gen statt einen ein­fa­chen Gurt mit HandTäsch­chen

ich glaub das ist ne gute Idee. Eine Sei­te Was­ser, hin­ten 1–2 Erd­beer o. Bana­nen­jo­ghurt und links Eis. :pfeif:

im Ernst, das wer­de ich mal machen. Etwas Was­ser für zwi­schen­drin kann nicht scha­den

Ich habe das anfangs auch immer gebraucht bis es irgend­wann nicht mehr not­wen­dig war.

Jetzt immer erst ab 30km, aber dann stän­dig :trink:

:old: weiß ja nicht wie viel Stef­fen da so kon­su­miert aber so ein klei­ner Trink­ruck­sack wäre viel­leicht auch prak­tisch…

Frank, einen Trink­ruck­sack hat er zum Rad­fah­ren.

Der “Fuppt” zu arg beim Lau­fen und die­se Men­ge ist nicht not­wen­dig für die­se kur­zen Stre­cken.

Even­tu­ell ist eine Lauf­wes­te mit Taschen vor­ne und nur Trink­bla­se hin­ten noch eine Lösung. Wir suchen mal in den Shops rum :ueberleg1:

Ich emp­feh­le auch einen Trink­ruck­sack. Pläth­s­cert zwar etwas in den Gehör­gän­gen. Das ist aber schnell ver­ges­sen und dann viel ange­neh­mer zu tra­gen als ein Trink­gür­tel.

:trink:

ja Rai­ner genau :!:

Aller­dings doch lie­ber die leich­te­re Vari­an­te “Wes­te” mit Taschen vor­ne.

(Link abgelaufen/entfernt)

Wer­de ich mir mor­gen anschau­en…

Inter­es­sant, die­se Lauf­wes­te. Ich bin gespannt. Oder hast du die heu­te schon getra­gen?

Ich habe sie ange­zo­gen im Run­ner­sPoint.

Ergeb­nis für mich. Zu schlüpf­rig also zu dünn und ohne jede Fes­tig­keit. Dann mit den 1,5 L hin­ten drin­ne.

Nee, ich hat­te mich dann doch für die etwas kom­pak­te­re Vari­an­te Nathan X‑Ceed ent­schie­den sie­he hier

Kommentare sind geschlossen.