Kategorien
Allgemeines

Schon wieder ist eine Woche vorbei

Ihr wisst, ab und zu gehe ich ja jog­gen und beim jog­gen lau­fen mei­ne Gedan­ken gleich mit. Dabei ler­ne ich natür­lich vie­le Men­schen ken­nen, real und vir­tu­ell.

Heu­te mache ich Wer­bung für einen soge­nann­ten Laber-Pod­cast. In einem Laber-Pod­cast unter­hal­ten sich Men­schen über unter­schied­lichs­te The­men. Das Haupt­the­ma die­ses Pod­cast ist “Die Suche nach den Geheim­nis­sen des Erfolgs”. Der Pod­cast heißt “Hum­bug, Herz und Hap­pi­ness — Die Busi­ness Mon­keys auf der Suche nach den Geheim­nis­sen des Erfolgs” Hier spre­chen Chris (der eine Affe) und Jens (der ande­re Affe) dar­über, dass Wis­sen Macht, aber Machen mäch­ti­ger ist.

In der heu­ti­gen aktu­el­len Fol­ge Nr. 142 spre­chen die Bei­den über das Lebens­zeit-Kon­to, wel­ches jedem Men­schen bei der Geburt zur Ver­fü­gung gestellt wird und auch über den Umgang mit sel­bi­gem.

Eines mei­ner ganz per­sön­li­chen Lieb­lings­the­men.

Im Jah­re 2020 lag die durch­schnitt­li­che Lebens­er­war­tung von Män­nern auf 78,9 Lebens­jah­ren und die der Frau­en auf 83,6 Jah­ren. Somit haben wir etwas über vier­tau­send Wochen Lebens­zeit.

Wer­bung
Schon gele­sen? “Lebens­lauf — Kein Wett­kampf“
Nein? — Dann hier ent­lang

Wie vie­le Wochen hast du schon von dei­nem ganz per­sön­li­chen Lebens­zeit-Kon­to abge­bucht?

Was machst du mit den rest­li­chen Wochen?

Wofür ver­wen­dest du dei­nen Lebens­zeit-Kon­to­stand?

Für Mee­tings? Für Stress? Für Streit?

Genau die­se Fra­gen habe ich mir auch vor Jah­ren gestellt und ent­spre­chend mein Leben geän­dert.

Jetzt bist du dran. Beant­wor­te dir die Fra­gen, aber höre erst ein­mal in den Pod­cast von Chris und Jens, denn dort hörst du wie­der ein Erfolgs­ge­heim­nis.

https://www.podcast.de/episode/594244483/ego-ge-wix-xe-folge-142