Wir zwei sind heute um kurz nach sechs bei Sonnenschein und 10 Grad zum Joggen raus.
Es zog uns beide in die Burscheider Gegend aber auf getrennten Routen.
Aber warum dann diese Überschrift? Das erklärt sich ganz einfach.…
Die Schnecke, diese ganz besondere Schnecke, ging mir nicht aus dem Kopf, denn ich habe bei meiner letzten Tour mit dem Mountainbike eine ganz besondere Schnecke gesichtet. Es war ein Riese unter den Schnecken und so was von Tier behält man schon mal in Erinnerung.
Ihr Haus war so groß wie Anja´s Faust und das ist schon mal ´ne Hausnummer (Hätte man auch eine Nr. drauf schreiben können) 😯
Laut NABU ist die größte in Deutschland lebende Land-Gehäuse-Schnecke die Weinbergschnecke (Helix pomatia L.) mit 5 cm und da war mein Fund doch mal viel größer.
Sie lebte in einem Sumpfgebiet und weit ab vom Menschen. Es war ein Riese und angefasst habe ich sie auch. Sie war nicht glitschig und ihre Hörner waren auch so RICHTIGE Hörner. Das war echt ein bleibendes Erlebnis und ich bin echt traurig, dass ich kein Foto habe. (Nein ich werde da nicht nochmal hinfahren).
So und dann war da noch die Rede von einem Biss in der Überschrift…
Und das auf dem Blatt Papier ist sie — meine Zecke, welche ich heute nach dem Joggen aus meinem Schienbein zwicken musste. Die kleine Sau hatte mich schon gebissen, aber ließ sich gut mit der Pinzette raus ziehen. So ein Arschloch — Dafür ab ins Klo :powackeln:
Nach dem Frühstück ist Anja dann mal kurz noch was einkaufen gefahren und danach machen wir eine Wanderung. Aber dazu später mehr…
9 Antworten auf „Schnecke und ein Biss“
😯 oh fuck * räusper * darf man das schreiben ????
Mein Tipp vor dem Laufen : Autan
und bitte noch mal zu dem Sumpf fahren. Ich will die Schnecke sehen 😛
@Frau Kunterbunt
Darf man
@Anika
Nutzt nix mit dem Autan. Weil das müsste ich jeden Tag auflegen und somit wäre es eher gesundheitsschädlich. Wir rennen jeden Tag mehrere Stunden im Wald herum. Wir sind gegen FSME geimpft. Gegen Borreliose gibt es noch keine Impfung, aber da helfen schon Medikamente bei Erkrankung.
Aber Danke für den Tipp :danke:
Könntest aber noch nen Tupfer Betaisadona auf die Stelle tupfen. So beugst du zumindest ner kleinen Infektion an der Einstichstelle vor :old:
@Stadtelch
sowas ähnliches hab ich auch drauf getan.
Und heute Abend gab es reichlich Schokolade und so zur weiteren Heilung. Ich denke wenn wir Morgen auch noch grillen ist vom Biss nichts mehr übrig 🙂
ach noch was…
Hast Du kein Blog mehr?
Nein Lutz 😥
Bin zeitlich im Moment sehr ausgebucht und daher hat es keinen Sinn mehr.
Lese lieber ein paar vernünftige Einträge bei anderen :banana:
@Stadtelch
Dachte mir ich frag mal bevor ich was übersehe. Schade…
Sah die Schnecke vielleicht so aus?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Achatina_albopicta.jpg&filetimestamp=20090617212247
@Anika
Ja genau das war sie. Nur nicht ganz so dunkel am Haus. Das Haus war cremefarbig.