Da ist er nun wieder der November. Zum 44. Male in meinem Leben darf ich ihn genießen. Diesen Monat welcher normalerweise von Nebel, Regen und Kälte geprägt wird. Aber das macht ihn aus. Klare Luft, keine Schwüle, gut zu atmen und klasse für den Sport. Die graue Witterung macht uns schon mal depressiv aber zugleich hellen die wenigen Farben der Wälder die Seele wieder auf.
Jede Zeit hat was — Jede Zeit hat gutes und jede Zeit hat schlechtes. Sucht vermehrt nach den guten und schönen Dingen. Sie sind da — ihr müsst sie nur sehen also macht Eure Augen auf.
Unser erster Novembertag begann wieder mit Power-Nordic-Walking auch wenn wir beide anfangs nicht so doll motiviert waren. Hey aber zum richtigen Start in den Tag geht es nur, wenn Körper und Geist auch wach sind.
Nach dem Laufen das Müsli gibt die verbrauchte Energie zurück und nun ist Paul an der Reihe. Der Waldspaziergang beinhaltete heute ein nettes Fang mich Spiel mit Joschi einem Terrier aus der Friedrichstraße
Wieder zu Hause musste ich zwei Kundentermine im Büro abwickeln und Anja hat sich mal etwas in der Wohnung ausgetobt.
Zu Mittag machte Anja Spaghetti mit Spinat und kurz nach dem Essen schaute Anja das Formel 1 Rennen im Fernsehen und ich quälte das Mountainbike durch die Wälder.
Meine Strecke war 41km lang, die reine Fahrzeit war 2:54h und die Route verlief bis auf zwei ganz kurze Streckenabschnitte komplett durch den Wald. Erst zur Neuenmühle, dann über Rausmühle und Markusmühle bis nach Altenberg. Jetzt rein nach Schöllerhof, da eine knackige Bergaufrunde gedreht und weiter bis nach Dabringhausen. Von da noch kurz die Straße runter wieder bis zur Markusmühle und erneut rein in den Wald die Strecke zurück bis Neuenmühle. Ab hier dann am Schullandheim vorbei zum Trimm-Dich-Pfad im Eifgental und durch die Hüpp-Anlage zurück Richtung Heimat.
Auf der Strecke waren einige Treppen, Wurzeltreppen, Felsabschnitte und Geröll-Abschnitte. Sie hatte reichlich Steigungen und schöne enge Singletrails.
Als ich von meiner Fahrt zurück kam waren Anja und Q gerade beim Waldspaziergang und so haben wir den Sonntag noch vor dem großen Regen richtig ausgenutzt…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Die Strecke…
Daten und Karte mit KLICK
4 Antworten auf „November“
Bin stolz auf dich, morgen hoffe ich auch noch auf etwas Sonne, dann geht’s noch mal in den Wald.
Jens ! Vielen Dank
Und ich drücke die Daumen dass die Sonne raus kommt.
Der November ist prima zum Joggen — ich mache das lieber als im Mai bis September … nicht mehr so warm und die Wege sind leere
hast du die Strecke komplett mit dem iPhone aufgenommen? Hält der Akku so lange? Ist das App empfehlenswert?
Hi Andrea,
danke für Deinen Kommentar
Ja stimmt die Wege sind vor allem leerer.
Zur App. fürs IPhone…
Das ist http://www.runkeeper.com und ich bin damit im Großen/Ganzen zufrieden. Das IPhone muss ich für so lange Strecken bis drei Stunden Fahrzeit so einstellen, dass Bildschirm gesperrt, 3G und WLAN ausgeschaltet sind. Dann hält auch der Akku so lange.