Kategorien
Allgemeines

Das Titan in mir

Lass ich es drin oder soll ich es wie­der her­aus­neh­men las­sen :ueberleg1:

Seit dem 27. April 2009 tra­ge ich es nun mit mir her­um. Titan an der Schul­ter.

Die­se Fotos wur­den dann im Mai von mei­ner Schul­ter gemacht…

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Heu­te fand nun die letz­te Unter­su­chung im Kran­ken­haus statt. Als Pri­vat­pa­ti­ent wur­de ich von Jens in sei­nem Bericht doch ner­vös gemacht wegen War­te­zeit und so, aber wahr­schein­lich bin ich pri­va­ter als er ver­si­chert :zunge:

Wir sind rein ins Kran­ken­haus, zur Anmel­dung und da ver­kün­de­te die Frau G. uns, dass der Pro­fes­sor noch in einer OP sei und wir uns ger­ne noch einen Kaf­fee in der Cafe­te­ria geneh­mi­gen sol­len. Super — das kön­nen wir schon ;-)

Dann sind wir wie­der zu ihr hin und sie mein­te nun der Pro­fes­sor möch­te ger­ne noch eine aktu­el­le Rönt­gen­auf­nah­me. Auch das geschah mit einer War­te­zeit von nur 5 Minu­ten.

Schulter

Schulter

Dann wie­der zurück zum Pro­fes­sor und dort maxi­mal 5 Minu­ten war­ten bis ich an der Rei­he war. Alles in Ord­nung meint der Pro­fes­sor und mei­ne Ent­schei­dung fällt pro Titan — Das wert­vol­le Zeug bleibt in mir…

Nur noch­mal auf die sel­be Stel­le soll­te ich jetzt nicht stür­zen :roll:

11 Antworten auf „Das Titan in mir“

Gute Ent­schei­dung. Wenn die Fremd­kör­per kei­ne Pro­ble­me ver­ur­sa­chen, soll­te man sich so sel­ten wie mög­lich auf­schnei­den las­sen.

Ich wür­de es auch drin las­sen, nur bei Pro­ble­men raus damit. Wird aber bestimmt kei­ne Pro­ble­me ver­ur­sa­chen, kann ja nicht ros­ten oder schim­meln. ;-)

Ja das habe ich mir auch gedacht. Da weiß man was man hat.

Titan am Arm bringt Lutz den Charme :pfeif:

und wenn ich irgend­wann anfan­ge zu schim­meln, dann könnt ihr mich ger­ne im Wald ein­pflan­zen…

Was hat man denn da für Vor­tei­le? Oder Nach­tei­le? :ueberleg1:

Ein Nach­teil wäre sicher, noch ein­mal eine voll­nar­ko­sen OP…

@Jens
Mach ich ja :streichel:

@Anika

Nach­tei­le einer OP: Voll­nar­ko­se, Wun­de, Infek­ti­ons­ge­fahr im Kran­ken­haus, Risi­ko von Feh­lern bei der OP, Erneut Trai­ning um die Mus­ku­la­tur wie­der auf­zu­bau­en nach er OP, Aus­fall­zei­ten, Kos­ten

Vor­tei­le einer OP:
Wenn ich noch­mal auf die sel­be Stel­le stür­ze ist die Gefahr eines Bru­ches an den End­stel­len der Titan­schie­ne sehr wahr­schein­lich. Aber hier­durch wird auch nur die Stel­le des Bru­ches fest­ge­legt. Bruch ist den­noch Bruch :roll:

Wie sich Titan nach 30 Jah­ren im Kör­per ver­hält ist wohl noch nicht so ganz erforscht ;-) aber wenn es Pro­ble­me macht kann man es ja dann immer noch raus neh­men las­sen. All­er­gi­sche Reak­tio­nen sind jedoch nicht zu erwar­ten.

Kann das Titan ewig da drin­ne blei­ben, oder wur­de das jetzt nur erst­mal ver­scho­ben? Wenn es so geht, hät­te ich es auch so gelas­sen.

Wenn Titan in 30 Jah­ren Pro­ble­me berei­tet, so sage ich dir Bescheid. Titan hält seit eini­gen Jah­ren mei­ne Schnei­de­zähn­chen…

Wür­de die Stä­be auch drin­ne las­sen — hat halt nicht jeder. :cool_bubble:

@Stadtelch
Ja und wenn die einen irgend­wo im Wald ver­bud­deln kann man uns wenigs­tens iden­ti­fi­zie­ren.

Auf´m Schrott­han­del gibt´s dann wenigs­tens auch noch´n paar Dol­lar

Kommentare sind geschlossen.