Lass ich es drin oder soll ich es wieder herausnehmen lassen
Seit dem 27. April 2009 trage ich es nun mit mir herum. Titan an der Schulter.
Diese Fotos wurden dann im Mai von meiner Schulter gemacht…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Heute fand nun die letzte Untersuchung im Krankenhaus statt. Als Privatpatient wurde ich von Jens in seinem Bericht doch nervös gemacht wegen Wartezeit und so, aber wahrscheinlich bin ich privater als er versichert
Wir sind rein ins Krankenhaus, zur Anmeldung und da verkündete die Frau G. uns, dass der Professor noch in einer OP sei und wir uns gerne noch einen Kaffee in der Cafeteria genehmigen sollen. Super — das können wir schon
Dann sind wir wieder zu ihr hin und sie meinte nun der Professor möchte gerne noch eine aktuelle Röntgenaufnahme. Auch das geschah mit einer Wartezeit von nur 5 Minuten.
Dann wieder zurück zum Professor und dort maximal 5 Minuten warten bis ich an der Reihe war. Alles in Ordnung meint der Professor und meine Entscheidung fällt pro Titan — Das wertvolle Zeug bleibt in mir…
Nur nochmal auf die selbe Stelle sollte ich jetzt nicht stürzen
11 Antworten auf „Das Titan in mir“
Gute Entscheidung. Wenn die Fremdkörper keine Probleme verursachen, sollte man sich so selten wie möglich aufschneiden lassen.
Ich würde es auch drin lassen, nur bei Problemen raus damit. Wird aber bestimmt keine Probleme verursachen, kann ja nicht rosten oder schimmeln.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Da weiß man was man hat.
Titan am Arm bringt Lutz den Charme
und wenn ich irgendwann anfange zu schimmeln, dann könnt ihr mich gerne im Wald einpflanzen…
Hey Mr. Titanium…
…lass es drin, macht dich nur noch wertvoller ;).
Was hat man denn da für Vorteile? Oder Nachteile?
Ein Nachteil wäre sicher, noch einmal eine vollnarkosen OP…
@Jens
Mach ich ja
@Anika
Nachteile einer OP: Vollnarkose, Wunde, Infektionsgefahr im Krankenhaus, Risiko von Fehlern bei der OP, Erneut Training um die Muskulatur wieder aufzubauen nach er OP, Ausfallzeiten, Kosten
Vorteile einer OP:
Wenn ich nochmal auf die selbe Stelle stürze ist die Gefahr eines Bruches an den Endstellen der Titanschiene sehr wahrscheinlich. Aber hierdurch wird auch nur die Stelle des Bruches festgelegt. Bruch ist dennoch Bruch
Wie sich Titan nach 30 Jahren im Körper verhält ist wohl noch nicht so ganz erforscht aber wenn es Probleme macht kann man es ja dann immer noch raus nehmen lassen. Allergische Reaktionen sind jedoch nicht zu erwarten.
Danke fuer die Infos.
Kann das Titan ewig da drinne bleiben, oder wurde das jetzt nur erstmal verschoben? Wenn es so geht, hätte ich es auch so gelassen.
@Christian
Es kann ewig drin bleiben.
Wenn Titan in 30 Jahren Probleme bereitet, so sage ich dir Bescheid. Titan hält seit einigen Jahren meine Schneidezähnchen…
Würde die Stäbe auch drinne lassen — hat halt nicht jeder.
@Stadtelch
Ja und wenn die einen irgendwo im Wald verbuddeln kann man uns wenigstens identifizieren.
Auf´m Schrotthandel gibt´s dann wenigstens auch noch´n paar Dollar