Kategorien
Allgemeines Einkaufstip

Sennheiser/adidas MX 680 Sports-Ohrhörer

Sennheiser/adidas MX 680 Sports-OhrhörerWie ver­spro­chen hier mein Tra­ge­test der Sennheiser/adidas MX 680 Sports-Ohr­hö­rer.

Sie tra­gen sich kaum spür­bar beim Jog­gen und ver­rut­schen nicht. Zumin­dest wenn man einen rela­tiv nor­mal aus­ge­bil­de­ten “Anti-Tra­gus” in der Ohr­mu­schel besitzt…

Mein Ohr (links) zeigt einen ral­tiv nor­mal geform­ten Anti-Tra­gus in den sich der Ohr­hö­rer sehr gut ein­le­gen kann. Bei Anja´s Ohr (rechts) ist der Anti-Tra­gus so weit nach unten gezo­gen, dass der Ohr­hö­rer in jedem Fall her­aus­rutscht und kei­ner­lei Sitz bekommt.

Ohren

Für die Ohren “Mar­ke Anja” emp­fiehlt sich dann die In-Ear-Vari­an­te des Ohr­hö­rers mit der Bezeich­nung CX 680 Sports

Wer die Ohr­hö­rer wie ich für den iPod-Shuff­le benut­zen möch­te, der soll­te sich dar­über im Kla­ren sein, dass am Ohr­hö­rer ledig­lich eine Ein­stell­mög­lich­keit besteht und zwar die für “Laut und Lei­se”. Für alle ande­ren MP3-Play­er, iPho­ne und den iPod ist das wegen der Ein­stell­mög­lich­kei­ten am jewei­li­gen Gerät egal.

Start, Pau­se, Stop und Musik­stück­wech­sel sind damit also beim iPod-Shuff­le nicht mög­lich.

Da ich jedoch nur gan­ze Radio­pro­gram­me mit dem iPod-Shuff­le abspie­le und nie ein­zel­ne Musik­stü­cke ist das für mich unwich­tig. Ich schal­te vor dem Lau­fen ein und nach dem Lau­fen aus.

Der Preis die­ses was­ser­dich­ten Sport-Ohr­hö­rers liegt um die 40 Euro und das Gerät ist in den gän­gi­gen Elek­tro­ge­schäf­ten zu bekom­men.

Fazit: Für mich ist er bis­her der bes­te Sport-Ohr­hö­rer von vie­len, die ich bis­her getes­tet hat­te. Der Vor­teil liegt ein­deu­tig in dem Hal­te­me­cha­nis­mus Ear-Fin, mit dem ein Her­aus­rut­schen aus dem Ohr ver­hin­dert wird.

3 Antworten auf „Sennheiser/adidas MX 680 Sports-Ohrhörer“

Also wären die auch nichts für mei­ne komi­schen Ohren. Die iPho­ne-Stöp­sel fal­len auch sofort raus :pfeif: .
Hab mir daher damals die alten Sport-Senn­hei­ser mit dem Nacken­bü­gel geholt und das Pro­blem war gelöst. Für zuhau­se hab ich noch Sony Ohr­stöp­sel, die sind auch wie Wider­ha­ken… Da musst du schon kräf­tig zie­hen, frei­wil­lig kom­men die nicht raus :kicher:

Ich bevor­zu­ge inzwi­schen InE­ar-Kopf­hö­rer, denn ich habe auch so komi­sche Ohren in denen die­se nor­ma­len Din­ger nicht hal­ten oder weh tun.

Wei­te­rer Vor­teil ist, dass man wenig von der Umge­bung und hört und die Umge­bung auch qua­si nichts von der Musik. Das ist in der Bahn echt prak­tisch, beim Sport manch­mal ein biß­chen doof. Aber irgend­was ist ja immer :mrgreen:

Ja mich hat die­ser Test auch stark gewun­dert. Die­se “Laschen” (Ear-Fins) oben an den Stöp­seln gra­ben sich in die Muschel und hal­ten das Teil im Ohr…

Klas­se Idee.

Kommentare sind geschlossen.