Kategorien
Allgemeines

Betriebssport

Ges­tern hat­te ich einen fast vier Stun­den andau­ern­den Ter­min im Büro und das Haupt­the­ma war Gesund­heit und Sport. Ist es irgend­wie meis­tens neben der Koh­le. Der Levi war also mit mir im Gespräch und er erzähl­te von Lauf­ver­an­stal­tun­gen die über die betrieb­li­che Ebe­ne geplant wer­den. Also irgend­wie so eine Art Betriebs­sport. Wer will kann also mit ande­ren aus der Fir­ma zusam­men an Lauf­ver­an­stal­tun­gen teil­neh­men und der Levi läuft da auch in so einer Staf­fel mit. Ich fin­de so was eine tol­le Idee um die Leu­te etwas zum Sport zu moti­vie­ren.

Mei­ne Betriebs­sport­grup­pe hat­te heu­te lei­der einen Aus­fall. Anja muss­te Schlaf nach­ho­len (sag­te sie). So waren dann nur drei Leu­te für die 15,30 km Stre­cke gemel­det und die Ergeb­nis­se der ein­zel­nen Läu­fer beweg­ten sich auch eher im Wohl­fühl­be­reich.

Der ers­te Läu­fer am Start war heu­te Lutz B. und er begann um erst ein­mal ein Gefühl für die Stre­cke zu bekom­men in einem ruhi­gen Them­po. Man muss ja schau­en wie die ande­ren Läu­fer so drauf sind.

Ab Kilo­me­ter sechs war dann Stab­wech­sel und der zwei­te Läu­fer Lutz B. star­te­te schon etwas schnel­ler. Er blieb aber immer etwas hin­ter der Spit­zen­grup­pe zurück.

Erst ab Kilo­me­ter elf und mit dem drit­ten Läu­fer der Staf­fel (Lutz B.) lief es rund und Lutz B. hol­te gut auf um unter den ers­ten drei ins Ziel ein­zu­lau­fen.

15,30 km mit 141 Höhen­me­tern in 1:30:10 h waren im Inter­vall-Lauf für die Drei­er-Staf­fel ein gutes Ergeb­nis.

Nach die­sem Betreibs­sport­grup­pen­lauf mach­ten die Sport­ler dann noch ihre Gym­nas­tik und natür­lich auch noch aus­rei­chend Situps.

Zur Fit­ness­stei­ge­rung kön­nen wir Betriebs­sport wirk­lich emp­feh­len :daumenrauf: