Kategorien
Allgemeines

30 Euro rote Ampel — kotz

Klar ist, dass ich mich nicht rich­tig ver­hal­ten habe :!:

Aber

Also mal ganz von vor­ne. Anja schaut so ger­ne For­mel 1 und da war heu­te um 14 Uhr das Trai­ning in der Glot­ze. Ich für mei­nen Teil bin dabei immer ger­ne ein­ge­pennt und weil ich da kei­ne Lust mehr drauf habe, bin ich mit dem Moun­tain­bike raus gefah­ren.

Ich habe eine 31km Tour gefah­ren und war ziem­lich genau 1:30h unter­wegs.

Als ich dann zu Hau­se auf dem Rad­weg in unse­re Haus­ein­fahrt ein­bog sah ich rechts die Pozi­lei ste­hen und dach­te mir noch nichts dabei. Jedoch fuh­ren die Her­ren die 5 Meter auf unse­ren Hof und frag­ten mich nach mei­nen Papie­ren und was ich denn wohl gemacht hät­te. Ich ant­wor­te­te ihnen, dass ich auf mei­nen Hof gefah­ren sei und jetzt mein Bike ger­ne in die Gara­ge fah­ren wür­de.

So ein­fach war es dann doch nicht, denn die Bau­stel­len­am­pel an der Ecke unse­rer Hof­ein­fahrt zeig­te ROT, ein PKW stand davor und ich hat­te mich erdreis­tet dar­an vor­bei zu düsen.

Ja das ist ein Ver­stoß gegen die Regeln und hät­te mal locker 100 Euro + eine Anzei­ge bedeu­tet, aber der älte­re der Grü­nen Gar­de mach­te mir wegen der Hof­ein­fahrt das Ange­bot “mit 30 Euro sind sie dabei”. Ich sag­te schnell zu, zück­te die EC-Kar­te und ließ abbu­chen.

Zum all­ge­mei­nen Ver­ständ­nis habe ich mal eine Skiz­ze ange­fer­tigt auf der zu sehen ist wer…wo…wie usw…

Zeichnung

Und die­se Nacht wer­de ich 100 mal hin und her über die rote Ampel fah­ren um den Preis pro rote Ampel­üb­er­fah­rung noch kräf­tig zu drü­cken denn (30,- : 100 = 0,30 Euro) das ist doch echt ein Schnäpp­chen oder ;-)

10 Antworten auf „30 Euro rote Ampel — kotz“

Nee, ich stei­ge jetzt immer ab und schie­be über den Weg auf den Hof und die 30 Euro­nen hole ich mir wo anders wie­der. Ich habe da immer so mei­ne Mit­tel. Steuer/Absetzen/Rechnungen usw.

Wollt schon sagen… Bericht ver­öf­fent­li­chen und heut Abend über die Ampel brau­sen? Wenn die Kol­le­gen der Her­ren das lesen, ste­hen die nach­her auch dort.
Wäre ja leicht ver­dien­tes Geld :denk:

Ich fin­de es völ­lig gerecht­fer­tigt das du da bezah­len muss­test. Zwar hat die­se Maß­nah­me kei­nen erzie­he­ri­schen posi­ti­ven Effekt jedoch wur­dest du gezwun­gen dein Gehirn zu bemü­hen um eine mathe­ma­ti­sche Glei­chung auf­zu­stel­len. Und den­ken hält ja bekannt­lich jung!

Ich schät­ze mal die Beam­ten waren ziem­lich alt…

Ja Lui­gi das ist rich­tig und ich bin immer wie­der dank­bar für sol­che Din­ge.

Ich kann nun auch rech­nen, dass ich knapp 1 Euro für jeden ges­tern gefah­re­nen Kilo­me­ter bezahlt habe. Geht ja eigent­lich noch wenn man den Spaß­ef­fekt berück­sich­tigt.

Phan­ta­sia­land ist nicht so preis­wert :kicher:

Zum Alter der Beam­ten kann ich nicht viel sagen. Der älte­re schien mir schon fast im Ruhe­stand zu sein und der jün­ge­re trug eine schwar­ze Son­nen­bril­le (viel­leicht schiel­te er) :cool_bubble:

Ja Chris­ti­an und der Preis “Pro-Rot-Über­fah­rung” hat in der ver­gan­ge­nen Nacht den Ziel­preis von 30 cent sogar unter­schrit­ten :freude:

Kommentare sind geschlossen.