Klar ist, dass ich mich nicht richtig verhalten habe
Also mal ganz von vorne. Anja schaut so gerne Formel 1 und da war heute um 14 Uhr das Training in der Glotze. Ich für meinen Teil bin dabei immer gerne eingepennt und weil ich da keine Lust mehr drauf habe, bin ich mit dem Mountainbike raus gefahren.
Ich habe eine 31km Tour gefahren und war ziemlich genau 1:30h unterwegs.
Als ich dann zu Hause auf dem Radweg in unsere Hauseinfahrt einbog sah ich rechts die Pozilei stehen und dachte mir noch nichts dabei. Jedoch fuhren die Herren die 5 Meter auf unseren Hof und fragten mich nach meinen Papieren und was ich denn wohl gemacht hätte. Ich antwortete ihnen, dass ich auf meinen Hof gefahren sei und jetzt mein Bike gerne in die Garage fahren würde.
So einfach war es dann doch nicht, denn die Baustellenampel an der Ecke unserer Hofeinfahrt zeigte ROT, ein PKW stand davor und ich hatte mich erdreistet daran vorbei zu düsen.
Ja das ist ein Verstoß gegen die Regeln und hätte mal locker 100 Euro + eine Anzeige bedeutet, aber der ältere der Grünen Garde machte mir wegen der Hofeinfahrt das Angebot “mit 30 Euro sind sie dabei”. Ich sagte schnell zu, zückte die EC-Karte und ließ abbuchen.
Zum allgemeinen Verständnis habe ich mal eine Skizze angefertigt auf der zu sehen ist wer…wo…wie usw…
Und diese Nacht werde ich 100 mal hin und her über die rote Ampel fahren um den Preis pro rote Ampelüberfahrung noch kräftig zu drücken denn (30,- : 100 = 0,30 Euro) das ist doch echt ein Schnäppchen oder
10 Antworten auf „30 Euro rote Ampel — kotz“
oje wie ärgerlich
Nee, ich steige jetzt immer ab und schiebe über den Weg auf den Hof und die 30 Euronen hole ich mir wo anders wieder. Ich habe da immer so meine Mittel. Steuer/Absetzen/Rechnungen usw.
Wollt schon sagen… Bericht veröffentlichen und heut Abend über die Ampel brausen? Wenn die Kollegen der Herren das lesen, stehen die nachher auch dort.
Wäre ja leicht verdientes Geld
Ich mache das im dunkel der Nacht wenn mich keiner sieht
Wenn Du dann heute Nacht losfährst, dann pass auf, dass da nicht wieder die Polizei um die Ecke kommt
Mache ich — versprochen…
Ich finde es völlig gerechtfertigt das du da bezahlen musstest. Zwar hat diese Maßnahme keinen erzieherischen positiven Effekt jedoch wurdest du gezwungen dein Gehirn zu bemühen um eine mathematische Gleichung aufzustellen. Und denken hält ja bekanntlich jung!
Ich schätze mal die Beamten waren ziemlich alt…
Ja Luigi das ist richtig und ich bin immer wieder dankbar für solche Dinge.
Ich kann nun auch rechnen, dass ich knapp 1 Euro für jeden gestern gefahrenen Kilometer bezahlt habe. Geht ja eigentlich noch wenn man den Spaßeffekt berücksichtigt.
Phantasialand ist nicht so preiswert
Zum Alter der Beamten kann ich nicht viel sagen. Der ältere schien mir schon fast im Ruhestand zu sein und der jüngere trug eine schwarze Sonnenbrille (vielleicht schielte er)
30 Euro, das klingt ziemlich fair. Das hätte, denke ich, deutlich teurer ausfallen können.
Ja Christian und der Preis “Pro-Rot-Überfahrung” hat in der vergangenen Nacht den Zielpreis von 30 cent sogar unterschritten