Anja und ich hatten heute viel zum nachdenken. Unser Q ist nun 7 Monate alt und er ist so langsam auf dem Weg geschlechtsreif zu werden. Jetzt stellt sich für uns die Frage ob wir ihm seine Männlichkeit nehmen sollen also kurz gesagt — sollen wir ihn kastrieren lassen.
Beim Frühsport heute morgen waren somit unser beider Gedanken nur bei diesem Thema. Im Kopf ein ständiges Hin und Her
Also die Kopfhörer auf, den Player angeschaltet, die Sticks umgeschnallt (denn heute war wieder Stöckeln angesagt) Anja ist ihre 9km und ich meine 13km Power-Nordic-Walking Strecke gelaufen.
Als wir wieder zu Hause waren wurde zum Thema noch etwas gegoogelt und dann hat Anja den bereits gemachten Termin beim Tierarzt für Montag wieder abgesagt…
Unser Motto heute war…
Move your body — don´t stop
…und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen…
2 Antworten auf „Move your body — don´t stop“
Eine große Verantwortung.… — ich würde meinen Hund kastrieren lassen wenn ich denn einen hätte. Erstens aus Bequemlichkeit, kastrierte sind wohl leichter zu bändigen, und zweitens kenn ich Fälle wo “Besitzer” richtig viel zahlen mussten weil ihr Mischling eine Reinrassige zur Mutter gemacht hatte.
Na sagen wir´s mal so. Er läuft nur im Wald frei und da sind um unsere Zeiten nicht gerade die Massen unterwegs
Dass Rüden besser zu bändigen sind wenn man sie kastriert hat ist von Fall zu Fall anders. Wir haben uns sehr eingehend damit beschäftigt und es gibt genau so viele Meinungen mit Ja- wie mit Nein-Stimme
Und zu rechtlichen Dingen habe ich das hier gefunden
(Link abgelaufen/entfernt)