Kategorien
Allgemeines

Move your body — don´t stop

SmileAnja und ich hat­ten heu­te viel zum nach­den­ken. Unser Q ist nun 7 Mona­te alt und er ist so lang­sam auf dem Weg geschlechts­reif zu wer­den. Jetzt stellt sich für uns die Fra­ge ob wir ihm sei­ne Männ­lich­keit neh­men sol­len also kurz gesagt — sol­len wir ihn kas­trie­ren las­sen.

Beim Früh­sport heu­te mor­gen waren somit unser bei­der Gedan­ken nur bei die­sem The­ma. Im Kopf ein stän­di­ges Hin und Her :roll:

Also die Kopf­hö­rer auf, den Play­er ange­schal­tet, die Sticks umge­schnallt (denn heu­te war wie­der Stö­ckeln ange­sagt) Anja ist ihre 9km und ich mei­ne 13km Power-Nor­dic-Wal­king Stre­cke gelau­fen.

Als wir wie­der zu Hau­se waren wur­de zum The­ma noch etwas gegoo­gelt und dann hat Anja den bereits gemach­ten Ter­min beim Tier­arzt für Mon­tag wie­der abge­sagt…

Smile

Unser Mot­to heu­te war…

Move your body — don´t stop

…und das Ergeb­nis kann sich auch sehen las­sen…

DIE EIER BLEIBEN DRAN :!:

2 Antworten auf „Move your body — don´t stop“

Eine gro­ße Ver­ant­wor­tung.… — ich wür­de mei­nen Hund kas­trie­ren las­sen wenn ich denn einen hät­te. Ers­tens aus Bequem­lich­keit, kas­trier­te sind wohl leich­ter zu bän­di­gen, und zwei­tens kenn ich Fäl­le wo “Besit­zer” rich­tig viel zah­len muss­ten weil ihr Misch­ling eine Rein­ras­si­ge zur Mut­ter gemacht hat­te.

Na sagen wir´s mal so. Er läuft nur im Wald frei und da sind um unse­re Zei­ten nicht gera­de die Mas­sen unter­wegs ;-)

Dass Rüden bes­ser zu bän­di­gen sind wenn man sie kas­triert hat ist von Fall zu Fall anders. Wir haben uns sehr ein­ge­hend damit beschäf­tigt und es gibt genau so vie­le Mei­nun­gen mit Ja- wie mit Nein-Stim­me :denk:

Und zu recht­li­chen Din­gen habe ich das hier gefun­den

(Link abgelaufen/entfernt)

Kommentare sind geschlossen.