Kategorien
Allgemeines

Ej du bist keine 20 mehr

Lutz… sagt Anja in der letz­ten Zeit immer zu mir, wenn sie zum Aus­druck brin­gen möch­te, dass ich für ihren Geschmack zu viel Sport mache.

Hey so viel ist das doch gar nicht.


A biss´l Lau­fen, Power-Nor­dic-Wal­king und Moun­tain­bi­ken. Ach was und die Wan­de­run­gen und Spa­zier­gän­ge sind doch alles net­te Abwechs­lun­gen für älte­re Her­ren oder :?:

Mensch ich lie­fe­re doch kei­ne Rekor­de — mache doch nur etwas Sport mit mei­nen fast 44 Jah­ren und jetzt gehen wir erst mal ne Run­de mit Q in den Wald ;-)

2 Antworten auf „Ej du bist keine 20 mehr“

Bei uns im Fit­ness-Stu­dio haben wir diver­se Leu­te die sehr viel Aus­dau­er­sport machen, ins­be­son­de­re Biken und Spin­ning. Von denen haben die meis­ten irgend­wel­che Zip­per­lein wie Mus­kel­pro­ble­me oder Anfäl­lig­keit gegen Infek­te.

Man kann tat­säch­lich zuviel Sport machen. Ab einem bestimm­ten Pen­sum soll­te man sich beob­ach­ten, ob der Sport wirk­lich gut tut oder ob irgend­wel­che Sachen auf­tre­ten, die unan­ge­nehm sind (und die man manch­mal nicht sofort mit Sport in Ver­bin­dung brin­gen wür­de, wie z.B. Schlaf­stö­run­gen).

Sie­he dazu auch hier: http://www.hausarzt-waldstadt.de/index.php?PHPSESSID=9035aa080efb2ab2cb8236946b521440&maincatid=125&subcatid=240&mode=shownews&artid=662&groupid=125&listposition=20&archiv=1&

Der Ein­wand von Anja ist jeden­falls nicht völ­lig unbe­rech­tigt oder?

Kommentare sind geschlossen.