Also vor kurzem war hier in Nordrhein-Westfalen die Wahl der Landräte, Stadträte und Bürgermeister. Dafür wurde schon echt viel Werbung gemacht. Jetzt steht die Bundestagswahl kurz bevor und die Werbetrommel dreht sich schon wieder.
Mir ganz persönlich geht diese ganze Quatscherei dermaßen auf die Eier Nerven, dass ich mit allen Mitteln vor der Infomationsflut fliehe. Echt Leute, ich kann es nicht mehr hören was die “einen” so toll machen wollen und die “anderen” dann noch verbessern würden.
All diese ganzen Dinge kosten Geld. Unser aller Geld und es kann nur umverteilt werden. Es schenkt uns niemand was dazu. Wir alle müssen es irgendwie bezahlen unser “LUXUSLEBEN”. Ob es nun der Umweltschutz ist, der unser aller Geld kostet oder ob es die Finanzierung der Fehler einer Finanzkriese ist. Alles kostet Unmengen an Geld. Auch die Investitionen in Kinder oder die Technik sind sehr kostenintensiv. Geld regiert die Welt
Ich kann es nicht mehr hören, dass man uns Bürgern ständig erzählen möchte dies alles sei umsonst und ohne Gegenleistung.
Ich gehe mit Anja wählen, das ganz bestimmt, aber diese Quatscherei vorher beeinflusst unsere Wahl mit Sicherheit nicht.
In diesem Sinne…
Eine Antwort auf „Wahl hin und Wahl her“
He Lutz, sehe es ziemlich ähnlich. An die meisten Versprechen können die sich nach der Wahl meist nicht mehr erinnern.
Wenn man bedenkt, welche Beträge allein für Plakate und andere Werbung rausgeschmissen werden… Und an anderer Stelle (Kinder- und Jugendprojekte, Gesundheitswesen..) wird dann wieder gespart.
Verlasse mich am Tag der Wahl lieber auf mein persönliches Bauchgefühl und nicht auf Plakate die doof im Weg stehen.