Kategorien
Allgemeines

Zündeln im Wald

Nach dem wir von unse­rem Spa­zier­gang zur preis­wer­ten Mit­tags­pau­se zurück kamen habe ich mein Bike wie­der aus der Gara­ge gerollt und mich auf den Weg gemacht. Heu­te war mein Ziel “Gutes klet­tern im Wald und dazu ein paar unbe­kann­te Sin­gle­trails fin­den und fah­ren.

SmileSo war es geplant und so hab ich´s auch gemacht. Aller­dings war ein Sin­gle­trail (vom Strand­bad Rem­scheid rauf nach Fal­ken­berg) echt schay­ze zu fah­ren, eigent­lich gar nicht zu fah­ren son­dern eher zu tra­gen, denn da hat sich wohl jemand einen Scherz für Moun­tain­bi­ker über­legt und im Abstand von je 10 Metern immer einen Baum quer drü­ber gelegt :negative:

Nach dem zwei­ten Baum war mir die Sache zu blöd. Da habe ich das Bike geschul­tert und bin den Berg rauf durch´s Gestrüpp gelau­fen. So bin ich ;-)

Ein paar Kilo­me­ter wei­ter roch es so leicht ver­ko­kelt im Wald und dann sah ich am Weges­rand zwei Jun­gens, so ca. 12–14 Jah­re alt ein Feu­er­chen im Unter­holz anzün­den. Ja glaub ich´s denn — scharf brem­sen und den bei­den erst mal erklärt was da so alles pas­sie­ren kann. Der eine von bei­den trat dann das Feu­er­chen erst mal aus und ich fuhr wei­ter. Die sind doch bescheu­ert :!:

Als ich in Unter­burg ankam traf ich noch ein Pär­chen mit MTB´s wel­che eine Rich­tung zu einem Weg ein­schlu­gen der eigent­lich kein Weg mehr ist son­dern nur noch tie­fe Bag­ger­mat­sche. Ich bog vor­her rechts ab wünsch­te eine gute Fahrt und nutz­te von Unter­burg zur Ober­burg den Rad­weg :kicher:

Oben ange­kom­men sah ich dann wie­der einen MTB´er dem die Luft aus der Gabel ent­fleucht war. Sein Zuru­fen klang wie Bet­teln nach einer Luft­pum­pe für die Gabel wel­ches ich lei­der ver­nei­nen muss­te — kann pas­sie­ren :-(

Nur noch ein paar Kilo­me­ter bis nach Hau­se — geschafft. Die Stre­cke war Schuf­te­rei aber eine net­te Abwechs­lung :daumenrauf:

  • 31,5km Moun­tain­bike viel Wald­stre­cke 1:57h
  • Stre­cken­da­ten mit KLICK

    … jetzt noch lecker Abend­brot und der Wald­rund­gang mit Anja und Q.