Es war mit 8 Grad schon ganz nett frisch um kurz nach sechs. Sternenklar und ganz saubere Luft als wir zwei uns auf unsere Power-Nordic-Walking Strecken begaben.
Die musikalische Unterstützung bestand heute aus einem Radioprogramm des Senders Antenne Bayern von gestern Abend welches ich über den PhonoStarPlayer als mp3 aufgenommen hatte und auf dem Player mitgenommen habe.
Ich bin auf meiner 13km Strecke heute erst durchs Tal über Ellinghausen gelaufen und da war es sicher nur 6 Grad *brrrrr* Der Nebel lag im Tal und es roch nach frisch gesägtem Holz als ich den langen Berg nach Neuenhaus rauf ackerte. Ein leckerer Geruch und so vertraut, aber den schönsten Geruch empfand ich als ich oben auf dem Berg in Neuenhaus ankam. Ich stieß durch den Nebel und es war langsam schon eine Grundhelligkeit aus dem Dunkel der Nacht getreten. Dort oben wurde es wärmer und es roch auch nach Wärme. Gerüche kann ich schlecht beschreiben und hier im Internet kann ich den Geruch auch nicht wiedergeben. Ich würde ihn als leicht süßlichen Geruch betiteln… So eine Mischung aus frisch gemähtem feuchtem Gras auf das die Sonne scheint, Holz und Waldboden.
Die Läufer unter euch kennen den Geruch sicher auch, aber was sagt ihr dazu — kennt Ihr den Geruch von Wärme und wie würdet Ihr ihn beschreiben?
Wir haben es wieder verdient unser…