Kategorien
Allgemeines

Warum wird meine Welt geklaut

Also ich habe gera­de vor ein paar Tagen erst mein 44. Lebens­jahr voll­endet und wenn ich so um mich her­um schaue, dann stel­le ich fest, dass mir irgend­wer mei­ne Welt klaut…

In mei­nem Mer­ce­des SL war bis vor kur­zem ein Becker-Kas­set­ten-Radio, da es aber kei­ne MC´s mehr gibt habe ich das Teil gegen ein MP3-CD-Radio getauscht.

Cola gibt es mit 0 Kalo­rien — ja wo kom­men wir denn da hin.

Der LCD-Fern­se­her hier vor mir hat 2006 stol­ze 1600 Euro gekos­tet und heu­te schaut man für 1000 Euro auf der gan­zen Wand.

Wenn man die Tages­schau ein­schal­tet wird kaum noch was aus unse­rem Land berich­tet. Zu 90% gibt es nur Nach­rich­ten aus Afga­nist­uk-Tral­la­la also aus die­sen Län­der, mit denen ich schon mal gar nichts zu tun haben will.

Alle Men­schen um mich her­um wol­len nur noch alles haben aber nie etwas dafür bezah­len.

Selbst das Bezahl­fern­se­hen hat einen neu­en Namen — Sky und nicht mehr Pre­mie­re. Das ist ja so wie beim Rai­der — der jetzt schon seit Jah­ren Twix heißt. Zwar wird aus nost­al­gi­schen Grün­den kurz­zei­tig das Teil wie­der Rai­der genannt aber…

Und so Namen wie die Dresd­ner-Bank “Das Grü­ne Band der Sym­pa­thie” ver­schwin­den ein­fach ganz und gar.

Heu­te wur­de dann bekannt gege­ben, dass auch der Herr Kai­ser stirbt. Es gibt bald kei­ne Ham­burg-Mann­hei­mer und Vic­to­ria mehr.

Mei­ne gelieb­te Deut­sche Mark ist ja schon so gut wie ver­ges­sen für die­sen merk­wür­di­gen Euro.

Plei­ten wie bei Quel­le löschen eine gan­ze Dynas­tie an Bestel­lern aus. “Der Kata­log” ist tot.

Mein VW ist in naher Zukunft ein Por­sche oder anders­her­um die Por­sche-Fah­rer bekom­men ein VW-Schild auf die Hau­be.

Ver­än­de­run­gen sind ja ganz OK, aber momen­tan kommt mir das alles so vor, als ob mir jemand mei­ne gan­ze Welt klaut.

Ich glau­be wir zie­hen in den Wald…

8 Antworten auf „Warum wird meine Welt geklaut“

Ich habe eher das Pro­blem, dass ich mich dank der gan­ze Ver­än­de­run­gen so lang­sam alt füh­le. :old: Wenn ich so an mei­nem 1. Com­pu­ter den­ke, das ist schon schon mehr als mein hal­bes Leben her. Da war Inter­net noch teu­er, stun­den­lang Sur­fen ein unglaub­li­cher Luxus und man bezahl­te auch noch Tele­fon­kos­ten oben­drauf. Das gab damals Ärger mit mei­nen Eltern und Mode­m­entzug. :keule: Heu­te machen wir das mal eben unter­wegs mit dem Han­dy. Mit einer höhe­ren Geschwin­dig­keit. Für weni­ger Geld.

Hach ja.

Ohau­ha-das habe ich aus arbeits­tech­ni­schen Grün­den ja gar nicht mitgekriegt:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH erst­mal nach­träg­lich zu Dei­nem Geburts­tag! :danke:
Bin wenig am PC zur Zeit…hoffentlich habt Ihr schön gefei­ert.

Ich kann da nicht kla­gen als natu­ral east-born Ger­man: Mir hatt’n damals nischt und ham jet­ze ah nix.

Übri­gens kön­nen wir in der aktu­el­len Finanz­markt­kri­se sehr froh über den Euro sein. Mit der D‑Mark wären wir sowas von am A…

tja, wir wer­den eben älter und das alte gerät in ver­ges­sen­heit oder ver­schwin­det ganz. wer kennt schon noch kle­men­ti­ne oder das hb-männ­chen aus der wer­bung? oder seri­en wie dakt­a­ri oder immer wenn er pil­len nahm?

btw… ihr wohnt dch schon im wald… :pfeif:

@MTBTier
hat ja doch noch geklappt mit’m Kom­men­tie­ren :banana:
“natu­ral east-born Ger­man” hab ich auch noch nie gehört. Klas­se Begriff :daumenrauf:
Mir ging es im Arti­kel nicht um’s Haben son­dern um die alten Begrif­fe, Erin­ne­run­gen, Wer­te.

Bei­spiel: Was ist heu­te noch eine Ehe wert :?:

@hans
ganz genau das mei­ne ich. Es ist doch furcht­bar wie uns das alles abhan­den kommt. Ich lieb­te das HB Männ­chen :cry:

Kommentare sind geschlossen.