Kategorien
Allgemeines

Hundegeburtstag Tag

Wir waren ja erst mal jog­gen mit anschlie­ßen­dem Müs­li­früh­stück heu­te mor­gen, aber danach gehör­te der Tag dem Geburts­tags­hund Paul

Anja hat zu Hau­se in der Woh­nung eini­ges auf den neu­es­ten Stand gebracht und der Geburts­tags­hund ist mit mir eine gro­ße Run­de durch den Wald gewan­dert.

Da hat er wie­der viel erlebt und ange­fan­gen hat es mit dem Appor­tie­ren von Stöck­chen. Dann folg­te die erfolg­rei­che Jagd nach einem Vogel. Pech für den Vogel aber auch Pech für mich, denn just die­sen Moment nutz­te Paul um sich mit sei­ner Beu­te im Wald zu ver­ste­cken.

Hey voll geil das Ver­steck­spiel. Wei­ßer Hund mit schwar­zen Fle­cken im dunk­lem schnee­be­deck­ten Wald, der genüss­lich sei­ne Beu­te ver­speis­te.

Nach gut 10 Minu­ten ent­deck­te ich ihn im Unter­holz, sah wie er dort saß und mit “Mes­ser und Gabel” den Piep­matz in sei­ne Ein­zel­tei­le zer­leg­te. “Na Mahl­zeit” ent­fuhr mir neben vie­len ande­ren Din­gen wie “Pfui” oder “Aus”… Alles ohne das erwünsch­te Ergeb­nis (also für mich uner­wünscht).

Jetzt begann dann das “fang mich doch Spiel” wenn du kannst. Denn ich bin schließ­lich heu­te ein Jahr alt und habe auch schon einen leben­di­gen Vogel vom Leben zum Tode beför­dert. Also fang mich :roll:

Rei­hen­fol­ge der Geschöp­fe die durch das Unter­holz lie­fen: Paul und ein paar Meter dahin­ter Lutz (der Geburts­tags-Event-Pla­ner).

Als ich dann zwi­schen­zeit­lich über einen dicken Ast aus­rutsch­te fiel mir ein Schild, wel­ches unter einem Baum ange­bracht war, auf. Dar­auf stand…

VORSICHT WILD-FALLEN :shock:
Bit­te benut­zen Sie die Wege und lei­nen Sie Hun­de an!

Is schon klar… Was glaubt der Schil­der­ma­cher denn was ich hier vor habe :???:

Zum Glück lies sich Paul dann aber doch mit einem von mir eigens dafür besorg­ten Stöck­chen noch ein­fan­gen und ich habe ihn dann auch bis zu Hau­se nicht mehr von der Lei­ne gelas­sen. Das hat er aller­dings ganz vor­bild­lich erle­digt.

Wie­der zu Hau­se

Weil er sich bei dem mor­gend­li­chen Geburts­tags­event so vor­bild­lich ver­hal­ten hat­te durf­te er mit uns dann das “Wer sieht am blö­des­ten aus Spiel” spie­len. Dazu aber nicht viel Text — da rei­chen die Bil­der…

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Spa­zier­gang zur Oma

Jetzt geht´s zur “Oma” also eigent­lich zu mei­ner Mut­ter, aber da Paul unser “Kind-Ersatz” ist… und so wei­ter…

Von “Oma” bekam er dann sein ers­tes tol­les vogel­kno­chen­frei­es Geschenk — einen ech­ten Hun­de-Kau­kno­chen :daumenrauf:

paul mit Knochen

Mit­tag­essen

Als wir drei dann wie­der zu Hau­se anka­men war lecker Mit­tag­essen dran. Für uns koch­te die Anja Kar­tof­feln und dazu gab´s Rot­kohl.

Paul­chen aß sein Hun­de­fut­ter, denn die eigent­lich zur Fei­er des Tages geplan­te Extra­wurst brauch­te er ja nicht mehr. Als figur­be­wuss­te Hun­de­el­tern wis­sen wir ja, dass so ein Vogel schon reich­lich nahr­haft ist :twisted:

Nach dem Mit­tag war für uns erst mal Aus­ru­hen vom Fei­ern an der Rei­he. Es war auch schon zwei Uhr und um vier gehen wir ja wie­der in den Wald…

Paul­chen on ice

Paulchen on ice

Zum Abschluss des Geburts­ta­ges habe ich noch eine Stun­de Wald­wan­de­rung mit dem Geburts­tags­kind gemacht. Schö­ne Aus­bli­cke genie­ßen :grin:

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Abend­brot

Möh­ren, Papri­ka, Pepe­ro­ni, Toma­ten, Gewürz­gur­ken, Voll­korn­brot, Har­zer, mage­rer Räu­cher­schin­ken, Mager­quark, Rüben­kraut

Spä­ter noch etwas Obst was den Drang nach Süßig­kei­ten vor der Glot­ze voll­ends ver­schwin­den lässt.

6 Antworten auf „Hundegeburtstag Tag“

Euer Tag war echt klas­se, bis auf die Aus­nah­me im Wald mit dem ” jetzt toten Vögel­chen und dem wirk­lich wirk­lich nicht gera­de wit­zi­gen Schild ” :roll: Ansons­ten geht es dem Paul super bei Euch, er lebt wie die Made im Speck der Schelm.…Ist ja auch ein ganz süs­ser Knopf, so einen Pau­le­mann muss man ein­fach lie­ben :mrgreen:
Ich wün­sche Euch einen wun­der­schö­nen Abend und es hat mir wie­der sehr viel Freu­de berei­tet dei­ne schö­nen Bil­der anzu­se­hen :daumenrauf:

@Frau Kun­ter­bunt
Ja das war ein net­ter Tag und Paul so wie auch ich sind echt geschafft.
Sol­che Schnee(Eis)-Wanderungen machen ver­dammt müde.

Mor­gen wird wohl wegen Glatt­eis wie­der Indoor-Sport lau­fen.

Die­ser Win­ter bekommt von mir erneut die :rotekarte:

Ganz ehr­lich, von mir auch :rotekarte: ich hof­fe nur das der Som­mer min­des­tens genau­so wird wie der Win­ter im umge­kehr­ten Sinn…So kalt und eklig wie der Win­ter ist, so warm und heiß und son­nig möch­te ich bit­te den Som­mer haben :pfeif:

von mir erst heu­te die Geburts­tags­grü­ßé für Eure Q. Eher ging das Schrei­ben ja lei­der nicht.
Bis bald
Hei­di

@Heidi

Wir haben es ihm (also Paul) aus­ge­rich­tet. Und er mein­te nur.…

Vie­len Dank — Kein Pro­blem. Es ist ja auch ein wei­ter Weg von Bay­ern hier zu uns :laber:

Kommentare sind geschlossen.