Momentan bin ich wieder auf einem echt beschissenen Trip…
Alles geht mir wieder auf den Zwirn.
Blogthemen
Vor allem habe ich total keinen Bock mehr auf diese zu nichts führenden Diskussionen in Blogs über Politik und die ewige Suche nach Schuldigen für irgendwelche schon lange geschehenen Dinge und Situationen.
Is schon klar, dass es sich so mancher Blogschreiber recht einfach macht und einfach mal über den Politiker “X” oder den Manager “Y” auskotzt und sie mit Schuldzuweisungen überschüttet.
Irgendwie fällt mir da der alte Spruch ein…
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein …(Johannes 8, 7)
Ich schimpfe auch im Blog über andere Leute wenn mir was missfällt, aber nur wenn die auch die Möglichkeit haben sich zu wehren und ich gebe ihnen die Möglichkeit mir gegenüber zu treten.
Arggggghhh
Auf jeden Fall habe ich so erst mal einige Blogs aus dem Feed-Reader gekickt um den Kopf zumindest davon frei zu machen. Soll das Zeug doch lesen wer will…
Wetter
Dann diese dunkle Jahreszeit mit dieser ewigen Dunkelheit und den wenigen sonnigen Momenten. Jetzt ist die ewige Schnee- und Eiszeit zwar hoffentlich vorüber, aber dafür dürfen wir nun Regen, Sturm und weitere Kälte genießen — voll zum Brechen
Eigene Laune und eigenes Versagen
Und mit mir selbst bin ich natürlich auch nicht im Reinen. Ich gehe mir selbst auf den Keks. Stehe mir im Weg rum und finde keine klare Linie. Selbst der Sport und die gesunde Lebensweise reichen mir nicht aus um zufrieden zu sein. Es entwickelt sich Bedarf nach Ersatz für irgendwas.
Dann habe ich dauernd das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen, was aber nicht stimmt. Ist halt nur so ein Gefühl.
Ach was für eine Schayse nochmal — wie kann man nur so unzufrieden sein
Menschen um mich herum
Die müssen jetzt unter meiner Unzufriedenheit leiden. Erleben einen knötterigen 44 Jahre alten über alles motzigen Typen, der alles und jeden hasst.
Aber es wäre bestimmt noch viel schlimmer, wenn da nicht die schöne Zeit wäre…
Wir haben heute morgen wieder unseren Sport gemacht…
Unterwegs durch die Stadt waren vom gestrigen Sturm im Großen-Ganzen keine Schäden zu sehen.
Dann gab´s Obst mit etwas Müsli und Magermilchjoghurt drüber bevor wir uns die Waldschäden angeschaut haben.
Es hat wieder einige Kameraden erwischt — schade…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Nach gut anderthalb Stunden waren wir wieder zu Hause und dann kam auch schon die Post. Heute mal mit zwei positiven Überraschungen…
Im alten Jahr hatte ich an der Adventsverlosung auf Andreas seinem Blog teilgenommen und eine neue Bike-Kette gewonnen. Die ist heute mit der Post eingetroffen und wird beim nächsten Wechsel verbaut. Vielen Dank lieber Andreas
Die andere nette Post kam vom Westdeutschen-Rundfunk. Ich bin als Stauhelfer eingetragen beim WDR und so melde ich Staus und nicht mehr vorhandene Verkehrsstörungen an den WDR und ADAC für die Verkehrsmeldungen. Als kleines Dankeschön kam heute eine etwas große Warnweste mit der Aufschrift WDR. Die kann ich jetzt benutzen um mich an wichtige Leute ran zu machen…
Achtung Presse — Darf ich mal bitte durch?
So und nun war schon Mittagszeit aber wir mussten noch Altglas entsorgen und Einkaufen bevor es was zu Mittag gab.
VK-Brötchen mit total ungesundem Nuss-Nougat-Aufstrich und als Nachspeise Kuchen mit Vanille-Eis und Eierlikör drüber (göttlich)
Dann Blog schreiben, Hausarbeit, Bürokram und am Nachmittag wieder raus zum Wandern mit Paul. Der hat´s gut…
Jo das war wieder eine tolle Wanderung. Und vor allen Dingen waren wir drei sehr arbeitsam. Gestern und in der Nacht waren durch den Sturm viele Bäume über die Wanderwege in unserer Nähe gefallen. Wir haben uns daran gemacht diese größtenteils an die Seiten zu räumen. Durch das Krafttraining war uns das auch möglich und selbst Paul hat kräftig mit geholfen. Fotos gibt es leider keine, weil der Fotograf am Nachmittag frei hatte (Arbeitszeitverkürzung).
Wir waren wieder gut anderthalb Stunden unterwegs und zwischendurch gab es Hagel, Regen und auch Schnee. Tolles Wetter und nur gut dass ich gestern schon mal mein Mountainbike geputzt habe. Da kann es wenigstens sauber in der Garage stehen
Ach ja und noch was gab es da. Auf einem Wanderweg nahe eines großen Einkaufs-Centers standen drei Jungs und tranken Bier oder Alkopops. Sie hatten einen Einkaufswagen geklaut mit dort hin genommen und warfen die Flaschen im hohen Bogen in die Natur. Schweine…
Aber wir halten nichts von Zivilcourage und sind im weiten Bogen um die Schweine rum. Morgen werden wir dann deren Dreck wegräumen und den Einkaufswagen wohl wieder zum Einkaufs-Center bringen.
Was nutzt mir ein Bundesverdienstkreuz post mortem weil ich die Welt retten wollte.
Abendbrot und jetzt habe fertig.