Wie ich schon mehrfach geschrieben habe geht uns dieser Winter voll auf die Nerven. Ja es sieht toll aus, wenn bei Sonnenschein alles glitzert und der saubere Schnee so daliegt — aber es reicht. Es reicht mit rumrutschen — wegglitschen — Kälte usw.
Er war so schön weg dieser Schnee und in nur einer Nacht hat er mit wieder mal 15 cm Neuschnee alles von vorne beginnen lassen. Wieder Schneeschieben, wieder überall tagsüber tauen und nachts überfrieren. Dadurch jetzt erneut wochenlang Glatteis auf dem man sich wunderbar auf die Fresse werfen kann.
Wir wurden durch diese Wintervorstellung und die damit einhergehende Kälte in den letzten beide Tagen voll aus dem Rhythmus geworfen. Wir hatten einfach zu nichts und wirklich zu garnichts Lust.
Dann kam hinzu, dass mich die Kälte echt mürbe machte und sich zusätzlich auch noch so was wie eine Erkältung ankündigte (kommt mir überhaupt nicht in die Tüte )
Meine Lösung war also erst mal einen Speckmantel anfressen um wenigstens diese Tage nochmal zu überstehen. Als Zugabe auch mal zwei Tage auf Joggen verzichten und so den Stoffwechsel etwas zu verlangsamen. Das hat funktioniert, aber jetzt bin ich mit der Situation auch schon wieder unzufrieden. Ich bin aber auch ein Nörgler wie er im Buche steht.
So musste dann heute wieder Joggen auf den Plan und auch das Krafttraining wieder dazu. Ich fühle mich dann besser und für ein paar Tage reicht der Speckmantel ja auch jetzt wieder aus
Weil Anja und mir auch die Dunkelheit morgens noch immer so auf den Zwirn geht, haben wir uns entschlossen heute mal eine halbe Stunde später mit Joggen zu starten. Das war allerdings eine äußerst schlechte Idee, denn es war zwar hell genug um ohne Stirnleuchte zu laufen, aber dafür waren auf der City-Strecke 41.000.000 (in Worten Einundvierzig-Millionen) Menschen im Weg unterwegs
Das war also auch ein echter scheiß Einfall — von Anja
Morgen geht´s dann wieder um kurz nach sechs raus und wieder mit wenigen Leuten welche einem auf ihrem Weg zur Arbeit blind im Weg herum irren.
Na ja — wir haben´s wieder getan
Dann gab´s gesundes Frühstück mit Obst und etwas Müsli und Magermilchjoghurt bevor Anja einen Routine Arzttermin hatte und ich mit Paul ne extra große Runde durch den Wald marschierte.
Im Wald war natürlich auch alles wieder erstklassig vereist und so hab ich da noch mal schnell einen Adler gemacht. Aber beruhigt Euch — ganz ohne Verletzungen — einfach nur mal so für die Statistik.
Sach mal… jetzt ist aber bald echt gut mit Winter und so