Kategorien
Allgemeines Umfrage

Von rauchfrei zu kinderfrei

Anja und ich rau­chen seit vie­len Jah­ren nicht mehr. Anja und ich haben auch kei­ne Kin­der.


Rauch­freie Zonen kennt seit dem Nicht­rau­cher-Schutz­ge­setz wohl mitt­ler­wei­le jeder. Lei­der wird es zu lasch gehän­delt, so fin­den wir als Exrau­cher.

Wer sich dazu infor­mie­ren möch­te kann das hier und hier

Das ist jedoch ein ande­res The­ma…

Neu­er­dings gibt es immer mehr kin­der­freie Zonen in Restau­rants und so. Auf Kreuz­fahrt­schif­fen und in ganz exklu­si­ven Urlaubs­ho­tel­an­la­gen bzw Restau­rants gibt es die schon lan­ge, aber jetzt setzt sich die­ser Trend auch mehr und mehr beim ganz all­täg­li­chen Besuch von Cafés fort.

Habe hier dazu einen Arti­kel gefun­den.

Jeder weiß um die Wich­tig­keit von Kin­dern im Bezug auf Zukunft und… :ueberleg1:

Aber kaum jemand dach­te bis­her an eine Ruhe­zo­ne für die gestress­ten Eltern — mal ganz ohne ihre Bla­gen oder die Gören des Tisch­nach­barn spei­sen zu kön­nen oder ein­fach mal in Ruhe chil­len ohne Geplär­re.

Im Übri­gen ist es für Kin­der­lo­se auch nicht so toll, wenn neben­an am Tisch so ein Trotz­köpf­chen sei­ne Frit­ten nicht essen will und das Abend­essen über­all in der Gegend rum­schmeisst wäh­rend es laut­hals die Bude zusam­men­schreit :cool_bubble:

So und was wird nun aus dem Nicht­rau­cher­schutz und dem Nicht­kin­der­ha­ber­schutz :?:

6 Antworten auf „Von rauchfrei zu kinderfrei“

:rotekarte: möch­te zu beden­ken geben: jeder Mensch war selbst auch mal Kind!!!!!!!!!!!

Ich lie­be Kin­der!

Lg und einen schö­nen Sonn­tag
Rena­te

Kin­der sind toll, ich lie­be Kin­der auch. Ich bin auch der Mei­nung, dass unser Land im Gro­ßen und Gan­zen zu kin­der­feind­lich ist.

Aber jeder Erwach­se­ne, der schon mal mehr als zehn Minu­ten in der Gegen­wart von nor­ma­len, fröh­li­chen, auf­ge­kratz­ten Kin­dern ver­bracht hat, wird auch (wenn er ehr­lich ist) zuge­ben, dass man zwi­schen­durch auch ganz froh ist, mal sei­ne Ruhe zu haben.

Inso­fern ist es doch ein ganz net­ter Ser­vice, einen Raum anzu­bie­ten, in dem ruhe­be­düf­ti­ge Mit­men­schen sich zurück­zie­hen kön­nen. Es ist ja nicht so, als wür­den jetzt die Kin­der samt Eltern ver­bannt oder als dürf­ten die Kin­der kei­nen Krach mehr machen. Leben und leben las­sen, oder?

Aber Prenz­lau­er Berg ist mitt­ler­wei­le auch ein wirk­lich extre­mes Pflas­ter, nir­gends sonst in Deutsch­land ist der Anteil von Eltern mit Kin­dern so hoch wie dort. Die dort ansäs­si­ge Bio­na­de-trin­ken­de Bug­a­boo-Gue­ril­la for­dert für sich und ihren Nach­wuchs aller­dings eine Tole­ranz ein, die sie selbst den Kin­der­lo­sen gegen­über nicht zu gewäh­ren bereit ist. Wenn man da selbst kein Kind im Wägel­chen oder Tra­ge­tuch her­um­schleppt, ist man Außen­sei­ter.

Soll hei­ßen: woan­ders als im Pren­zel­berg hät­te das sicher gar nicht für eine Zei­tungs­mel­dung gereicht.

Und den Nicht­hun­de­hal­ter­schutz nicht zu ver­ges­sen. Genau­so wie der Nicht­nor­dic­wal­ker­schutz… bit­te noch mehr Ver- und Gebo­te, damit wir unse­re Frei­heit nicht mehr zum Den­ken ver­geu­den müs­sen.

@all
ich bin eher so der Mei­nung wie Andrea. Leben und leben las­sen…

Mir gehen die klei­nen Ner­ven­se­gen zwar meist auf den Keks (machen die hel­len Stimm­chen, wel­che mir die Nacken­haa­re stei­gen las­sen), aber ich tole­rie­re sie ohne Mucken. Wenn es mir zu doll wird, gehe ich den Klei­nen aus dem Weg. Soll­te ich mich aller­dings in einem Restau­rant beim Essen oder im Hotel von Kin­der­lärm gestört füh­len wer­de ich deren Eltern bit­ten doch für Ruhe zu sor­gen. Bekom­me ich dann einen schlau­en abwer­ten­den Spruch, ver­an­las­se ich Ärger vom Feins­ten und das wird den Eltern dann so pein­lich, dass sie frei­wil­lig das Feld und die Kin­der räu­men. Fragt mal die Anja die wird das bestä­ti­gen.

@Renate
Klar waren wir alle Kin­der und ich wäre lie­ber als min­des­tens 18 Jäh­ri­ger auf die­se Erde gekom­men. Davor war alles nur immer ver­bo­ten, gere­gelt und so wei­ter.

@MTBTier
Gebe Dir 100% Recht. Zum Bei­spiel soll­te jeder Hun­de­hal­ter der die Hun­de­schei­ße sei­nes Fif­fis nicht vom Bür­ger­steig kratzt sel­bi­ge zur Stra­fe fres­sen und die Tan­ten mit den Stö­cken, wel­che sich Nor­dic-Wal­ker nen­nen, dann aber mit den Tei­len nur Krat­zer in den Wald machen (vom hin­ter­her­schlei­fen der Sticks) gehö­ren in ein eigens dafür abge­zäun­tes Gelän­de.

Aber :!:

Lei­der haben wir das nicht zu bestim­men und so bleibt uns nur die Mög­lich­keit uns hier so rich­tig über die­se The­men aus­zu­kot­zen und die See­le frei zu machen von dem gan­zen Mist der uns täg­lich so rich­tig auf die Nüs­se geht.

Stimmt´s :cool_bubble:

Ich habe auch Kin­der, habe auch mal geraucht und erle­be jeden Tach wie Hun­de auf den Gesteig schei­ßen und kei­nen küm­mert es!

Aber ich kann sagen, das ich auch manch­mal von plär­ren­den Kin­dern genervt bin.….Mich die qual­men­den Mit­bür­ger stö­ren die über­all ihre Kip­pen hin­schmeis­sen und dann die vie­len net­ten Wau­zi­es die ein­fach irgend­wo hin­pfef­fern und deren Herr­chen das nicht im gerings­ten stört.…

That´s Life.….……so ist das Leben :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.