Kategorien
Allgemeines Wasserschaden 2010

Wasserschaden Teil 2: Der glorreiche Handwerker

Also wie eben schon berich­tet tra­fen wir gleich­zei­tig mit Herrn “Gas-Was­ser-Schei­ße” zum ver­ab­re­de­ten Ter­min zu Hau­se ein.

Wir bespra­chen kurz mit ihm wo wir das Pro­blem sehen und er war der sel­ben Mei­nung. Da ist wohl ein Was­ser­rohr von der Hei­zung nicht ganz dicht. OK also muss ein­fach mal der Tep­pich bei­sei­te und der Est­rich auf­ge­stemmt wer­den um zu prü­fen wo denn die undich­te Stel­le ist.

Der Herr GWS (Kurz­form für Gas-Was­ser-Schei­ße) kennt sich ja mit sol­chen Arbei­ten aus und so ließ ich ihn mit mei­ner lie­ben Anja allei­ne. Ich woll­te mal kurz rüber zum Bik­edea­ler etwas wegen der Berei­fung mei­nes Moun­tain­bikes erfra­gen. Ich ver­ab­schie­de­te mich und war auch schon aus der Tür.

Beim Bik­edea­ler dau­er­te das Fra­ge-Ant­wort­spiel (dazu in einem spä­te­ren Arti­kel mehr) etwas län­ger und zwi­schen­durch bekam ich auch ein­mal einen Anruf auf dem Han­dy.

Unbe­kann­te Num­mer stand da auf dem Dis­play und ich dach­te mir “Wer ist denn das nun wie­der” aber als ich ran ging war schon wie­der auf­ge­legt. So was pas­siert ja nicht sel­ten…

Als ich dann mit dem gan­zen Hin-und-Her-gefra­ge end­lich fer­tig war fuhr ich wie­der heim und dort fand ich fol­gen­des vor…

Hier bei dem Foto hat Anja noch gezit­tert vor Wut…

Wasserschaden

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Was war pas­siert?

Ach eigent­lich hat Herr GWS nur das getan was er kann. Schei­ße fabri­ziert und zwar viel davon. Er hat, war­um auch immer, mit einer Bohr­ma­schi­ne ein Loch in die Haupt­was­ser­lei­tung gebohrt und stell­te dar­auf­hin fest, dass das wohl ein Irr­tum war.

Aber damit nicht genug, denn es hät­te ja nun aus­ge­reicht, wenn er den Haupt­was­ser­hahn abge­dreht hät­te. Aller­dings hat er dabei als Haus-und-Hof-GWS-Mann für die­se Wohn­ein­heit hier eine Klei­nig­keit ver­ges­sen. Der Haupt­was­ser­hahn liegt im Neben­ge­bäu­de und die Nach­barn von umme Ecke waren nicht zu Hau­se :umpf:

Ha was nun?

Feu­deln was die Hän­de her geben und immer schön schnell, damit das Was­ser sich nicht in die übri­ge Woh­nung ergießt.

Doris unse­re Nach­ba­rin von oben hat flei­ßig gehol­fen — tol­le Ges­te und dafür tra­ge ich ihr bestimmt mal irgend­wann ´nen Kas­ten Was­ser rauf :cool_bubble:

Herr GWS hat dann irgend­wann mal die Stadt­wer­ke ange­ru­fen, wel­che sehr schnell reagier­ten und jeman­den zum Stra­ßen­an­schluss schlie­ßen vor­bei schick­ten.

Tja und wo war ich?

Nicht da, aber Anja hat mir trotz­dem alles brüh­warm erzählt :geheim:

Wenn ich da gewe­sen wäre, dann hät­te ich wahr­schein­lich dem Herrn GWS eine Han­tel in die Zäh­ne geschla­gen und direkt noch eine hin­ter­her weil er nicht lacht :evil_red_head:

Da aber nun ja alles schon so gut wie vor­bei war mach­te ich mich nütz­lich und ver­piss­te mich schnell wie­der.

Smile

Aber nicht wie Ihr denkt um nur so blö­den lang­wei­li­gen Sport zu trei­ben — neii­in neii­in — ich war echt tüch­tig, denn ich habe den Toua­reg umge­baut, damit in ihm auch was trans­por­tiert wer­den kann und dann bin ich zum Ein­kaufs­cen­ter gefah­ren um dort 14 Kis­ten Mine­ral­was­ser (Son­der­an­ge­bot) zu kau­fen und 10 lecke­re Äpfel…

Und jetzt kommt´s…

ich habe die Kis­ten sogar alle allei­ne wie­der aus dem Auto und in die Gara­ge ver­frach­tet…

Na was sagt Ihr jetzt ;-)

3 Antworten auf „Wasserschaden Teil 2: Der glorreiche Handwerker“

Ih Armen, inen Was­ser­scha­den ist das schreck­lichs­te was man als Haus­be­sit­zer erle­ben kann.
Als wir ein hal­bes Jahr in unse­rem Haus gewohnt haben, hat­ten wie einen Was­ser­scha­den und durf­ten, weil es so schlimm war in eine Feri­en­woh­nung zie­hen für 6 Wochen. Wie die Jungs das Rohr such­ten und in unse­ren schö­nen Kie­fer­fuss­bo­den ein Loch säg­ten, habe ich wei­nend dane­ben gestan­den. Da das nicht die rich­ti­ge Stel­le war säg­ten sie auch noch ein Loch in unse­re Wand, da haben sie zum Glück den Scha­den gefun­den. Man hat­te beim Bau ver­ges­sen ein Was­ser­rohr zu pres­sen. Wün­sche euch gute Ner­ven.
Übri­gens klei­ner Tipp: Beim Was­ser­werk anru­fen und denen ganz offi­zi­ell mit­tei­len das ihr einen Was­ser­scha­den hat­tet, dann wird eine Pau­scha­le beim Frisch­was­ser und beim Abwas­ser zurück­ge­rech­net.
Wünsch euch gute Ner­ven und viel Glück.

@Frauke
Dan­ke für den Tipp mit den Was­ser­wer­ken. Das haben wir noch nicht gewusst :danke:
Toll von Dir hier so was preis zuge­ben.

Einen Holz­fuß­bo­den? Ich hät­te dem Hand­wer­ker sonst was ange­tan…

@Andrea
Oh ja die­se Flie­sen­bö­den machen bei vie­len Din­gen Sinn. Tie­re, Wald­dreck und natür­lich auch der Gas-Was­ser-Schei­ße-Mann kann dann schon mal falsch boh­ren. Aber die Tep­pi­che im Kraft­raum und Schlaf­zim­mer sind hin­über :roll:

Haben aber natur­ge­mäß eine Haus­rat­ver­si­che­rung und dort den Scha­den auch schon gemel­det. Über­neh­men die zum Neu­wert, weil der Was­ser­scha­den ja auch vor­her schon bestan­den hat­te und durch den Mon­teur nur ver­schlim­mert wur­de.

Die Anja war rich­tig hel­le in dem Moment und hat sofort alle Elek­tri­schen Gerä­te in Sicher­heit gebracht vor´s gezischt hat.

Seid froh, dass ihr so viel Flie­sen­bö­den habt; Lami­nat könn­tet ihr jetzt raus­reis­sen und weg­wer­fen.

Ich glau­be, dem hät­te ich mit sei­ner Bohr­ma­schi­ne dann auch mal ein Loch in SEINE Haupt­was­ser­lei­tung gebohrt. Bei einem Kum­pel von mir ist vor nicht all­zu lan­ger Zeit etwas ähn­li­ches pas­siert, da war die Hei­zung defekt und der Klempt­ner hat­te nichts bes­se­res zu tun, als das Haupt­ven­til der Hei­zung abzu­schla­gen (!), so dass die Brü­he mun­ter in die Woh­nung spru­del­te.

Sol­che Voll­pfos­ten wür­de ich nicht in mei­ne Woh­nung las­sen. Zum Glück brau­che ich das auch nicht.

Kommentare sind geschlossen.