In der vergangenen Nacht schraubten sich die Temperaturen erneut auf einen Höchststand um sich dann in einem große Gewitter kurzfristig zu entladen…
Um Pauls Kreislauf etwas zu schonen ist Anja auch heute mit ihm wieder um kurz nach sechs gleichzeitig mit mir raus. Die zwei sind dann hinter Bähringhausen im Wald verschwunden und ich joggte bis nach Burscheid-Heide und zurück.
Unterwegs habe ich heute sogar drei andere Jogger getroffen.
In Burscheid-Hilgen waren noch die Überreste der gestrigen Public-Viewing-Veranstaltung zu bewundern. Zerbrochenes Glas, Kotze und viel Müll lag dort auf den Bürgersteigen herum. Ein Dorf wie Hilgen hat eben auch reichlich Dorftrottel die sich bei solchen Chancen so richtig austoben
Was soll´s… Mein Lauf war ruhig und gleichmäßig, denn zu mehr war ich nicht in der Lage bei diesem tropischen Feeling bei mittlerweile wieder 22 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
Zwischendurch traf ich auch noch einen alten Bekannten — den Thomas G — ein wahrer Riese, denn er misst weit über 2m an Körpergröße dieser Typ. Kurz begrüßt und dann gab ich ihm noch einen netten Spruch mit auf den Weg…
“Mensch Thomas du bist aber auch groß geworden ”
Als ich dann irgendwann doch wieder zu Hause ankam waren meine Laufklamotten so nass als ob sie gerade in der Waschmaschine gewesen wären. Trief und tropfend nass. Sogar meine Schuhe waren durch nass — meine Socken und alles Andere auch. Tropisch eben…
Ich war 13 km Joggen
Zu den Streckendaten geht´s wie immer mit KLICK
Zur Zeit reichen mir diese 13 km Läufe vollkommen aus. Dieses heiße Wetter scheint mir nicht zu liegen und so konzentriere ich mich lieber etwas mehr auf Fahrrad zusätzlich zu dem 13er jeden Tag…
Heute steht ja noch eine Biketour mit meinem Kumpel Detlef auf dem Programm.
Euch wünschen wir einen schönen Tag