Kategorien
Allgemeines Behauptung

Sternenklarer Raucherlauf

Die von uns gewähl­te Regie­rung hat beschlos­sen durch eine Erhö­hung der Tabak­steu­er wie­der mehr Geld in unse­ren Bun­des­haus­halt zu spü­len

Das wird sicher ein erfolg­rei­ches Vor­ha­ben, denn als wir heu­te Mor­gen durch unse­re City gejoggt sind beka­men wir den Beweis dafür

Es war ster­nen­klar, der Mond spen­dier­te viel Licht, es fror und wie­der waren die meis­ten Auto­fah­rer am Schei­ben­krat­zen. Wenn sie sich am Abend eine Pap­pe auf die Schei­be legen wür­den :umpf: Aber das ist ja nicht das The­ma — Rau­chen­Steu­er ist das The­ma

An jeder Ecke steht jemand her­um mit Flup­pe auf´m Zahn. Es qualmt wo man hin­schaut und das ist der Beweis dafür, dass die­ser Schach­zug unse­rer Volks­ver­tre­ter von Erfolg gekrönt sein wird

Also wir zah­len da zwar nichts dazu, aber es kommt uns ja allen irgend­wie wie­der zu Gute. VIELEN DANK an die Rau­cher :kicher:

Ach ja, bevor ich´s ver­ges­se. Wem das zu unge­recht ist mit der Tabak­steu­er, der kann ja mit dem Rau­chen auf­hö­ren. Das geht, haben Anja und ich vor vie­len vie­len Jah­ren auch gemacht

Anja 9,3 km Jog­gen
Ich 12,6 km Jog­gen

15 Antworten auf „Sternenklarer Raucherlauf“

Wenn es bloß so ein­fach wäre! Ich habs zwar auch geschafft, habe aber jede mei­ner Ziga­ret­ten gern geraucht :smile: Und wäre es nicht so teu­er, wür­de ich es heu­te noch tun :cool_bubble:

Wir haben noch nie eine Ziga­ret­te ange­packt und bedan­ken uns natür­lich auch bei allen die wei­ter­hin rau­chen.
Was mich jedoch stört, man hört meist nur dass Steu­ern bei den Tabak­wa­ren oder bei den Kfzs erhöht wer­den. Die schei­nen wohl kei­ne ande­ren Ein­nah­me­quel­len zu ken­nen…

@Ralph
Na was ist schon ein­fach? Selbst das Rau­chen an sich ist von Hus­ten und Schleim und Kreis­lauf­pro­ble­men beglei­tet.

Aber Du hast es doch auch geschafft. Vom gespar­ten Steu­er­geld kann man sich so vie­le schö­ne Din­ge leis­ten :freude:

@Stadtelch
Glück­wunsch nie Rau­cher gewe­sen zu sein :daumenrauf:

Doch die ken­nen auch ande­re. Aber so ist es effek­ti­ver. Vie­le klei­ne Ein­zah­ler die sich IHREN Luxus bzw IHRE Sucht leis­ten wol­len

Naja, ganz so ist es ja nicht… Es war mehr

Regie­rung: “Hal­lo lie­be Unter­neh­men, ihr ver­braucht zuviel Ener­gie, also senkt den Ver­brauch oder zahlt hier die­se Öko­steu­er!”
Unter­neh­men: “Nö! Wol­len wir nicht! Wenn wir zah­len müs­sen, schmeis­sen wir Leu­te raus, dann könnt ihr zuse­hen, wie ihr mit den Arbeits­lo­sen klar­kommt!”
Regie­rung: “Oh nein! Das geht natür­lich nicht! Na gut, ihr zahlt nur ein klei­nes biss­chen Steu­er! Und das Geld, das holen wir uns … hm… genau! von den RAUCHERN! das funk­tio­niert ja schließ­lich immer und bei denen inter­es­sierts auch kei­nen!”

So unge­fähr ist das abge­lau­fen.

Habe in mei­nem gan­zen Leben nicht eine Ziga­ret­te geraucht und wer­de es auch nie tun. Tabak­steu­er hin oder her. Hört auf zu Rau­chen, zuvie­le Men­schen ster­ben an Lun­gen­krebs.

Spree­blick sieht es so ähn­lich wie ich: http://www.spreeblick.com/2010/10/26/zusammenfassung‑2/

Nur mal daß das klar wird, ich hege Rau­chern gegen­über auch kei­ne freund­li­chen Gedan­ken, im Gegen­teil, aber hier geht es im Wesent­li­chen drum, dass mal wie­der die Indus­trie Geschen­ke erhält und zwar direkt aus der Tasche der Bür­ger. Man ach­tet nur drauf, dass man dafür immer Grup­pen von Bür­gern nimmt, die eh kei­ner lei­den mag, damit es den ande­ren egal ist oder die Mehr­heit sogar meint “geschieht denen recht!”

@Frauke
Genau das mein­te ich

@Andrea
Genau das mein­te ich nicht. Die­ser poli­ti­sche Quatsch inter­es­siert mich nicht. Kurz gesagt Rau­chen ist schay­se.

Aber ganz kurz zur Poli­tik. Wenn die Fir­men nix hin­ten rein bekom­men, dann kommt vor­ne nix raus. Denn die haben die Macht zu ent­schei­den wo sie ihren Stamm­sitz haben. Scha­de zwar dass die­se glo­ba­li­sier­te Welt so unge­recht ist — ist aber so PUNKT

Und “AUCH DU WIRST DIESE WELT NICHT VERBESSERN” :!:

Bevor Du fragst — ich auch nicht aber ich will auch nicht. Ich leben mein klei­nes Biss­chen Leben und das war´s :popel:

Es sind wirk­lich kei­ne guten Neu­ig­kei­ten, doch die meis­ten Rau­cher wer­den sich jetzt über­le­gen doch mit dem Rau­chen auf­zu­hö­ren, weil es lang­sam zu viel kos­tet.

Tabak steu­er ist schon zu wenig. Ich habe gele­sen, dass „Laut der Deut­sche Gesell­schaft für Pneu­mo­lo­gie und Beatmungs­me­di­zin (DGP) erlei­den Rau­cher bei Grip­pe oft schwe­re Kom­pli­ka­tio­nen, daher soll­ten sich Rau­cher einer Schutz­imp­fung gegen Grip­pe unter­zie­hen“. Und emp­fehlt DGP die Grip­pe­imp­fun­gen. Inter­es­sant wäre wer die­se Imp­fun­gen pro­du­ziert und wer von sei­ner Fami­lie für DGP arbei­tet?

ich zah­le ger­ne mehr steu­ern und stüt­ze damit unse­re regie­rung. nur wenn eine steu­er aufs jog­gen erho­ben wird, da mach ich nicht mehr mit…

@hans
Rau­chen und Jog­gen pas­sen auch nicht so gut zusam­men.…

obwohl

ges­tern, als wir auf die Wan­de­rung auf­ge­bro­chen sind, sahen wir an der Rem­schei­der Tal­sper­re zwei Jog­ger die sich eine Kip­pe teil­ten und dann sind die zum Jog­gen los :shock: :rotekarte:

Also das hat mich dann doch etwas gewun­dert. Fällt das unter Doping :?:

naja, erst­mal die lun­gen freib­la­sen und dann ab zum mara­thon. einen rich­ti­gen rau­cher erschüt­tert nichts…

Kommentare sind geschlossen.