Kategorien
Allgemeines

Heute mal mit Sacktest

Ges­tern Abend habe ich es kurz mit Stef­fen abge­spro­chen, dass wir bei unse­rem heu­ti­gen gemein­sa­men Lauf bei­de mal den maxi­mal befüll­ten Trink­ruck­sack mit­neh­men.

Ein­fach mal tes­ten, wie es sich anfühlt mit 3 Kilo mehr auf dem Buckel zu ren­nen, zu prü­fen ob nichts scheu­ert und um zu tes­ten wer sich als Ers­ter beim trin­ken aus dem Schlauch ver­schluckt.

Also 2 Liter Was­ser und die not­wen­di­gen tech­ni­schen Spie­le­rei­en wie das IPho­ne und den Gam­in-Ore­gon da rein.

Der Stef­fen hat­te zusätz­lich noch eine Kar­tu­sche Rei­fen­schnell­flick­zeug, DAS SEIL und eine Luft­pum­pe dabei :kicher:

Man weiß ja nie…

Auch der Cars­ten woll­te heu­te mit uns mit und hat sich dem Test­lauf (aller­dings ohne Ruck­sack und Werk­zeug) ange­schlos­sen. Dafür muss­te er zur Stra­fe ein paar Kilo­me­ter wei­ter lau­fen (21).

Anja war auch wie­der, aber wie immer ohne Sack unter­wegs. Dafür hat­te sie aber wie­der ihre Selbst­ver­tei­di­gungs­han­teln dabei.

Anja war 9,54 km Power-Wal­ken Stre­cken­da­ten

Wir Jungs waren 17,51 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Fazit:

Mit Sack lau­fen geht auch und mit Sack lau­fen geht auch gut.

Es scheu­ert nichts.

Trin­ken übe ich noch.

Stef­fen soll­te vor­her mal nach­schau­en wel­che Sport­art ansteht (ob Moun­tain­bike oder Lau­fen) um dann die rich­ti­gen Gerä­te mit­zu­neh­men.

Cars­ten kann sich irgend­wann auch an die Stre­cken anpas­sen.

Das Leben ist schön :-)

So und dann noch Gym­nas­tik, Eiweiß­ge­tränk, Joghurt mit etwas Müs­li und jetzt Spa­zier­gang mit Paul.

Dan­ke fürs Lesen!

6 Antworten auf „Heute mal mit Sacktest“

Lau­fen mit Tank­ruck­sack. Das tes­te ich auch der­zeit. Geht ganz gut, bes­ser als mit “Patro­nen­gür­tel”, sobald man sich an das Plät­schern des Trink­bla­sen­in­halts als Begleit­mu­sik gewöhnt hat.
Wenn ich im Som­mer wie­der in Süd­frank­reich lau­fe, wer­de ich das Teil in jedem Fall dabei haben.

Lie­be Grü­ße
Rai­ner :freude:

Also ich fin­de die Bla­se auf dem Rücken viel ange­neh­mer als die­se, wie Du sagst Patro­nen­gür­tel.

Und auch das Plät­schern ver­mischt sich natur­ge­mäß mit dem Lauf­rhyth­mus :banana:

Wie Du läufst in SF? Urlaub oder län­ger?

Schreib Dir ´nen Zet­tel auf dem steht: AUSATMEN! und spä­ter natür­lich dann ohne Schlauch ein­at­men, aus­at­men immer im Wech­sel. :kicher: Und jetzt schnell ducken …

Kommentare sind geschlossen.