Kategorien
Allgemeines Behauptung

Facebook Twitter Google+ und Konsorten

Heu­te hat Face­book den Dienst Insta­gram gekauft?

Bei sol­chen Auf­käu­fen kann es für die User schon mal zu Pro­ble­men mit der Nut­zung der hin­ter­leg­ten Daten kom­men. Bei Insta­gram sind es Fotos.

Also ich für mei­nen Teil füh­le mich woh­ler, wenn mei­ne Fotos und mein Geschreib­sel auf einem von mir hier in Deutsch­land gehos­te­ten Dienst abge­legt wer­den. Wist ihr so mit stän­di­ger Daten­si­che­rung auf die ich auch zugrei­fen kann und vor allem nach Deut­schem-Recht.

Das bedeu­tet nicht, dass ich Face­book, Twit­ter, Goog­le+ und Kon­sor­ten nicht nut­ze, aber wenn dann nur als Ver­brei­tungs­weg für Bekannt­ma­chung unse­res Blog.

Ja das kos­tet Geld. Es ist aber auch das Geld wert!

Dan­ke fürs Lesen!