Kategorien
Allgemeines

Planen um zu machen

20120415-114123.jpg

Pla­nung ist das hal­be Leben

Es war in den letz­ten Tagen wie­der mal ein ganz zufäl­li­ger Ein­fall von mir.


Am 22. April wird von den Städ­ten Rem­scheid, Wer­mels­kir­chen und Bur­scheid der neue Rad- und Fuß­weg über die alte Bal­kan­tras­se fei­er­lich eröff­net.

Die Bal­kan­tras­se ist ja schon seit vie­len Mona­ten in unse­re Lauf­stre­cken inte­griert und soll­te eine beson­de­re Ehrung erhal­ten — dach­te ich mir :ueberleg1:

Sie ist von Rem­scheid-Len­nep bis Bur­scheid-Kucken­berg 21,4 km lang und somit die Halb­ma­ra­thon-Distanz. Wenn man sie also ein­mal hin und zurück läuft, hat man nach Adam Rie­se die Mara­thon-Distanz. Nett zum lau­fen oder :mrgreen:

Eine Stre­cken­be­schrei­bung gibt es hier zum laden

Eine Bank stif­tet Bän­ke

Zudem gibt es noch etwas als Anreiz um die Stre­cke zu absol­vie­ren. Ein Bank­haus stif­tet Sitz­bän­ke zum Ver­wei­len und Pau­sie­ren am neu­en Weg. Dazu wird Geld gespen­det und zwar gibt die­ses Bank­haus in jeder der drei Städ­te an bestimm­ten Punk­ten Stem­pel­hef­te aus. Außer­dem rich­tet das Bank­haus an meh­re­ren Stel­len auf der Bal­kan­tras­se Kon­troll­stel­len zum Abstem­peln die­ser Hef­te ein. Für jeden Stem­pel zah­len sie dann 2,50€ in die Spen­den­kas­se.

Wir lau­fen Geld in die Kas­se

Mei­ne Idee ist also an dem Tag so vie­le Stem­pel wie mög­lich zu erlau­fen und dazu habe ich mich mit Stef­fen abge­spro­chen mal wie­der einen Mara­thon gemein­sam zu lau­fen.

Der letz­te ist ja immer­hin schon zwei Wochen her :kicher:

Die Stre­cke ist auch nicht ganz ohne Anspruch wegen die­sem Höhen­pro­fil…

Um die Rei­hen­fol­ge, Rich­tung der Lauf­stre­cke und die sons­ti­gen Umstän­de (Mög­lich­keit zum Aus­tre­ten) mal abzu­klä­ren sind Stef­fen und ich heu­te mal gelau­fen. Den Teil von Wer­mels­kir­chen-Grü­ne­stra­ße nach Bur­scheid-Kucken­berg (Ende der roten Linie rechts) und wie­der zurück.

So wie wir uns nach dem heu­ti­gen Lauf nun über­legt haben wer­den wir genau so auch am nächs­ten Sonn­tag begin­nen.

Der Plan vom Bal­kan­tras­sen-Mara­thon

Also Start/Ziel in Wer­mels­kir­chen und dann erst run­ter nach Bur­scheid-Kucken­berg. Dort umdre­hen und den Berg hin­auf bis nach Rem­scheid-Len­nep. Hier wie­der­um wen­den und zurück nach Wer­mels­kir­chen ins Ziel.

So wer­den wir das machen und zusätz­lich haben wir uns über­legt noch wei­te­re Läu­fer aus unse­rem nähe­ren Umfeld auf die­sen Lauf ein­zu­la­den.

Anfan­gen wird das Gan­ze ver­mut­lich am 22.04.2012 um 10 oder 11 Uhr.

Wer also mit möch­te und sei es auch auf einem Teil­stück unse­res Bal­kan­tras­sen-Mara­thons, der darf sich ger­ne auf eige­ne Ver­ant­wor­tung anschlie­ßen. Hier­bei ist noch zu erwäh­nen, dass es sich nicht um eine Lauf­ver­an­stal­tung han­delt, dem­nach auch kei­ne Ver­pfle­gungs­stel­len da sind und wir nicht ver­ant­wort­li­che Ver­an­stal­ter sind.

So wer­den Stef­fen und ich am Diens­tag noch­mal den Stre­cken­ab­schnitt von Wer­mels­kir­chen nach Rem­scheid-Len­nep ablau­fen um auch da ein Gefühl für zu bekom­men wie sich die Kilo­me­ter 22 bis 43 anfüh­len wer­den.

Das wird auf Grund der Eröff­nungs­fei­er­lich­kei­ten sicher ein reges Trei­ben auf der Bal­kan­tras­se geben und wenn dann auch noch schö­nes Wet­ter bereit steht, wird es sicher eng. Aber wir haben zur Not ja GPS und ein Seil für Even­tua­li­tä­ten dabei.

Man weiß ja nie wo man sich so absei­len muss — woll :cool_bubble:

Unser Lauf heu­te über 23,48 km Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Klei­nes Früh­stück, Eiweiß­ge­tränk, Hun­de­run­de.

Dan­ke fürs Lesen!

ps. Wer noch mit will kann sich über die Kom­men­tar­funk­ti­on im Blog, per Email oder per Tele­fon bei mir mel­den. Bis­her ist der Cars­ten, der Andre­as, der Jens und die Ina schon auf Teil­stü­cken mit dabei.

5 Antworten auf „Planen um zu machen“

Also Lust hät­te ich schon da auch den ein oder ande­ren Kilo­me­ter zu absol­vie­ren. Wer­de ich mir mal genau über­le­gen und mich dann noch­mal mel­den. :ueberleg1:

[…] Pla­nen um zu machen | Unser Weg mit Abneh­men und Sport zum Wohl­füh­len Pla­nung ist das hal­be Leben. Es war in den letz­ten Tagen wie­der mal ein ganz zufäl­li­ger Ein­fall von mir. Am 22. April wird von den Städ­ten Rem­scheid, Wer­mels­kir­chen und Bur­scheid der neue Rad- und Fuß… […]

Kommentare sind geschlossen.