Liebe Eltern — bitte nehmen sie ihren schulpflichtigen Zöglingen nicht die Möglichkeit zu erlernen wie man die Beine benutzt
Das zur Schule Fahren mit dem Auto und das zudem nicht notwendige Parken direkt vor dem Schulgebäude schadet der Entwicklung ihrer Kinder
Abwehrkräfte können sich bei Wetter gar nicht erst entwickeln
Helfen sie ihrem Kind
Ihr Kind wird es ihnen danken
Schön dass Du hier warst – komm bitte wieder
2 Antworten auf „Schule hat wieder begonnen“
Das ist so was von wahr!
Wie heute die Kinder verweichlichen.
Das sieht man schon bei vielen Kindern an der Kleidung.
Kaum ist es unter 10 Grad + kommt der Schneeanzug zum Vorschein.
Im KiGa Strumpfhose und dicken Pullover.
Schal und Mütze.
Und dazu hörst Du… Ja er/sie ist ja so schnell erkältet… ( warum wohl…? )
Sitzkissen damit sich die Kinder keine Blasenentzündung holen. Dachte das machen nur Omas.
Mit 15 schlafen die Kinder dann wohl mit Heizdecke… oder im Wintermantel…
Wir hatten Holzstühle und im Winter war in der Schule die Heizung an und es wurde auch bei Kälte immer mal gelüftet.….. Sitzkissen? Kann mich nicht erinnern.
Mein Schulweg zur Realschule war weit… es gab aber Schulbusse… und zu den Schulbussen wurde ich genauso wenig gefahren wie zur Schule. Wir hatten gar kein Auto… wahrscheinlich bin ich asozial aufgewachsen… nichtmal ein Auto.… während der Ölkrise… ja so alt bin ich, die hab ich mit erlebt… fuhren gar keine Busse… da mussten wir laufen… 1 Std. Fußweg. Und das war so klasse! die ganze Herde lief ja und gröhlte und tobte…
Aber ich kann laufen… und ich bin selten krank… und ich bin fröhlich… und wenn ich mich erinnere, fand ich es klasse, morgens am Busbahnhof mit allen anderen zu schwatzen, zu toben, Schneebälle zu werfen, und hätte mich herzlich bedankt, wenn Mami oder Papi mich geholt oder gebracht haben.…
Tja, was soll ich sagen… ich würde es wieder so wollen… aber andere Generationen, anderes Glück… wenn es denn ein Glück ist!
Super Susi