Kategorien
Allgemeines

Westdeutscher Rundfunk WDR 2 und 4 nicht zum Laufen zu empfehlen

Aufnahme1Wer mich kennt weiß, dass ich mir ger­ne Mit­schnit­te vom all­täg­li­chen Radio­pro­gramm auf mein IPho­ne spei­che­re um die­se dann beim mor­gend­li­chen Lau­fen zu hören

Bis­her immer Web­ra­di­os für bestimm­te Musik­rich­tun­gen oder Inter­net­ra­di­os aus pri­va­ter Quel­le

Damit war ich auch eigent­lich immer ganz zufrie­den

Aber ich woll­te auch ein­mal etwas ande­res tes­ten

Ges­tern ver­such­te ich das erst mit dem Sen­der WDR 4, was ich aller­dings schon nach kur­zer Zeit abbrach

Die hat­ten just am Abend eine Sen­dung über Chö­re

Laber Laber Laber dann ein Chor und wie­der Laber Laber Laber und wie­der ein Chor

Das mit den Chö­ren ist ja Geschackssa­che, aber das vie­le Gela­ber zwi­schen­durch geht mir per­sön­lich auf den Keks

Dann ver­such­te ich WDR 2 und hier hör­ten sich die ers­ten Minu­ten viel­ver­spre­chend gut an

OK es ist immer mal eine Musik­pau­se wegen Nach­rich­ten, Wet­ter und Ver­kehr, aber das ist ja auch recht abwechs­lungs­reich so beim Lau­fen

Man wird recht gut zwi­schen­durch unter­hal­ten

Dann aber fan­gen die plötz­lich an über den Krieg im Nahen Osten zu berich­ten — So mit Kor­re­spon­den­ten­ge­quat­sche und Ein­schät­zun­gen von X und Y zu dem Krieg

Und stel­len neue Bands vor… aber da ging es schein­bar nicht um deren Musik son­dern um deren Gequat­sche über deren Musik

Laber Laber Laber…

Also wirk­lich nach einer hal­ben Stun­de Gequas­sel habe ich dann die Ohr­hö­rer raus genom­men und bin ohne Unter­ma­lung wei­ter gelau­fen

Der WDR ist für sol­che Din­ge echt UNBRAUCHBAR!

Radio der öffent­lich Recht­li­chen Sen­der kann man also schlicht in die Ton­ne hau­en wenn man unter­hal­ten wer­den möch­te

The grass was gree­ner — The light was brigh­ter — The tas­te was swee­ter — The nights of won­der — With fri­ends sur­roun­ded — The dawn mist glo­wing — The water flowing — The end­less river — Fore­ver and ever (Pink Floyd) :-)

2 Antworten auf „Westdeutscher Rundfunk WDR 2 und 4 nicht zum Laufen zu empfehlen“

wir hören hier immer SWR1 — Text­bei­trä­ge sind ok, Musik sowie­so — Schwer­punk­te sind so 60-er bis 80-er, aktu­el­les auch aber eher spo­ra­disch… alles in allem: sehr gut!

Kommentare sind geschlossen.